USA verklagen Ebay wegen Verkaufs schädlicher Produkte

Reuters · Uhr
Quelle: (c) Copyright Thomson Reuters 2023. Click For Restrictions - https://agency.reuters.com/en/copyright.html

New York (Reuters) - Wegen angeblicher Verstöße gegen Umweltschutz-Bestimmungen haben die USA Ebay verklagt.

Der Online-Händler habe den Verkauf schädlicher Produkte nicht unterbunden, hieß es in einer am Mittwoch eingereichten Klage des US-Justizministeriums. Kunden könnten auf der Plattform Geräte zur Manipulation von Abgaswerten, methylenchloridhaltige Beize oder Pestizide, die Beschränkungen unterliegen, bestellen. Einige der angebotenen Produkte trügen zur Luftverschmutzung bei oder seien potenziell tödlich. Das Unternehmen war für einen Kommentar zunächst nicht zu erreichen.

(Bericht von Jonathan Stempel; geschrieben von Hakan Ersen, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Meistgelesene Artikel