Lufthansa sagt auch Linienflüge in den Libanon ab

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Lufthansa und die Tochtergesellschaft Eurowings haben auch ihre Linienflüge in den Libanon vorerst abgesagt. Ein Lufthansa-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur am Freitag: "Aufgrund der aktuellen Lage im Nahen Osten werden Lufthansa und Eurowings ihre Flugverbindungen nach Beirut bis einschließlich 16. Oktober aussetzen."

Bei der Lufthansa gehe es um ein bis zwei tägliche Hin- und Rückflüge in den Libanon. Eurowings fliege gewöhnlich viermal pro Woche auf dieser Route hin und her. Nach Israel hatte die Lufthansa schon vorher ihre Linienflüge abgesagt und sich hier vorerst auf Sonderflüge im Auftrag der Bundesregierung beschränkt. Die Airline begründete dies mit der weiterhin unklaren Sicherheitslage in dem von der Terrorgruppe Hamas angegriffenen Land./jaa/DP/men

Meistgelesene Artikel