Aktien Frankfurt Schluss: Dax etabliert sich über 17 000 Punkten

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich auch am Dienstag stabil über der psychologisch wichtigen Marke von 17 000 Punkten gehalten. Weder bevorstehende Ereignisse wie das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed, die Bilanz des KI-Favoriten Nvidia aus den USA noch schwächelnde Aktienkurse an den US-Börsen könnten das deutsche Börsenbarometer derzeit aus der Ruhe bringen, resümierte Marktanalyst Konstantin Oldenburger von CMC Markets.

Mit einem Minus von 0,14 Prozent auf 17 068,43 Punkte ging der Leitindex aus dem Handel. Für eine erneute Annäherung an die Rekordmarke von fast 17 200 Punkten fehlen derzeit zwar Schwung und Treiber, doch die runde Marke von 17 000 Punkten bot zumindest weiterhin eine gute Unterstützung.

Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es letztlich um 0,98 Prozent auf 25 758,31 Punkte nach unten. Europaweit zeigten sich die wichtigsten Indizes ähnlich wie der Dax wenig verändert./ck

Meistgelesene Artikel