Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax etwas höher - Wichtige Ereignisse nachbörslich

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach zwei eher orientierungslosen Tagen hat sich der Dax am Mittwoch zunächst in etwas besserer Form präsentiert. Mit 17 094,18 Punkten legte der deutsche Leitindex wenige Minuten nach dem Xetra-Start um 0,15 Prozent zu. Der Dax bleibt damit komfortabel über der Marke von 17 000 Punkten, die zugleich als Unterstützung dient.

Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,19 Prozent auf 25 808,19 Punkte hoch. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone gewann rund 0,2 Prozent.

Nahe der Rekordhöhen blieben die Anleger am Vorabend in New York vorsichtig. Die Börsen dort kamen schwach aus dem verlängerten Wochenende. Laut dem Marktexperten Thomas Altmann von QC Partners verspüren die Anleger aber auch "keine Anzeichen von Höhenangst".

Im Fokus stehen zur Wochenmitte zwei Ereignisse am Abend: zum einen das Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed und zum andern die nach US-Börsenschluss anstehenden Quartalszahlen des US-Chipherstellers Nvidia ./ajx/jha/

Meistgelesene Artikel