Puma-Aktie: Billig, aber kein Kauf
onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)
Julian Achleitner
Redakteur
Der Umsatz von Puma steigt, doch der Gewinn ist rückläufig und die Aktie notiert nahe am Fünf-Jahres-Tief. Ein Blick in die Zahlen zeigt, was die Gründe sind und gibt Anhaltspunkte, ob dem MDax-Konzern die Trendwende gelingen kann.

Quelle: Raluca Grigore
Das Jahr 2023 sollte ein Jahr des Übergangs werden, so verkündete es Puma-Chef Arne Freundt. Eine Kennziffer macht Mut: der Umsatz. Im vergangenen Jahr setzte Puma mit 8,6 Milliarden Euro so viel um wie noch nie zuvor. Aber der Gewinn ist rückläufig und auch andere Kennzahlen sehen nicht so gut aus. Besonders tragisch ist ein Blick auf den Chart: Seit dem Rekordhoch von 115,20 Euro im November 2021 hat die Puma-Aktie über 60 Prozent eingebüßt.
Weiterlesen mit Plus-AbonnementNoch besser an der Börse informiert: Jetzt Zugang zu exklusiven Analysen, Trading- und Investmentideen freischalten.
- Zugang zu allen Artikeln im Web und in unserer App
- Exklusive Trading- und Investmentideen
- Jederzeit online kündigen
- Mit Code STARTPLUS nur 0,99 € im ersten Monat (Neukundenangebot)
0,99 € im ersten Monat
Du hast bereits ein Abo? Zur Anmeldung
onvista Premium-Artikel
Wettbewerber von SpaceX
Firefly Aerospace kommt an die Börse – das musst du wissengestern, 14:33 Uhr · onvistaDas könnte dich auch interessieren
onvista Bilanz-Analyse
Amazon vergrault Anleger mit schwacher Prognose – sieht’s wirklich so schlecht aus?05. Aug. · onvistaPharma- und Chemiekonzern
Bayer-Aktie stemmt sich gegen schwachen Dax - Quartalszahlen kommen gut an01. Aug. · dpa-AFXWettbewerber von SpaceX
Firefly Aerospace kommt an die Börse – das musst du wissengestern, 14:33 Uhr · onvista