Berichte: Herthas Methodik-Leiter Broich vor Wechsel zum BVB

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Der Ex-Fußballer und aktuelle Methodik-Leiter von Hertha BSC, Thomas Broich, steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel in die Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund . Der 43-Jährige solle beim BVB eine wichtige Position im Nachwuchsleistungszentrum einnehmen, wie die "Bild"-Zeitung und der "Kicker" am Montag berichteten. Der Wechsel sei aber noch nicht endgültig fix. Die Berliner äußerten sich auf Anfrage nicht zu den Berichten.

Broich ist aktuell in Elternzeit. Der frühere Mittelfeldspieler, der auch als TV-Experte tätig ist, arbeitet seit Januar 2022 für Hertha. Bei den Berlinern war er unter anderem für die Etablierung eines einheitlichen Spielsystems in den Jugendmannschaften und taktische Schwerpunkte nach Datenanalyse zuständig.

Der BVB verliert im Sommer im Jugendbereich Otto Addo. Der 48-Jährige, der bislang Toptalente-Trainer beim Bundesligisten war, wird Nationaltrainer von Ghana./dav/DP/mis

onvista Premium-Artikel

Kolumne von Stefan Riße
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investmentgestern, 15:09 Uhr · onvista-Partners
Nicht jedes gute Unternehmen ist ein gutes Investment
Chartzeit Eilmeldung
Uber - neues Trade-Setup06. Juni · onvista
Uber - neues Trade-Setup

Das könnte dich auch interessieren

Analysten sehen kaum noch Luft
Fraport auf Dreijahreshoch06. Juni · dpa-AFX
Fraport auf Dreijahreshoch
Verpackungshersteller für die Pharma- und Kosmetikbranche
Gerresheimer starten Stabilisierungsversuch vom Tief seit 201504. Juni · dpa-AFX
Gerresheimer starten Stabilisierungsversuch vom Tief seit 2015