DAX-FLASH: Dax hält sich auf hohem Niveau

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem erfreulichen Wochenauftakt mit Kursgewinnen dürfte der deutsche Aktienmarkt am Dienstag zunächst eine Pause einlegen. Der Broker IG taxierte den Dax knapp zwei Stunden vor Beginn des Xetra-Handels auf 18 294 Punkte und damit leicht im Minus. Am Vortag hatten Anleger Dax-Kurse um 18 200 Zählern zum Kauf genutzt.

Eine größere Korrektur nach dem Rekordhoch aus der vergangenen Woche hat der deutsche Leitindex bislang vermieden. Seit Jahresbeginn steht noch immer ein Dax-Gewinn von fast zehn Prozent zu Buche. Analysten schließen nicht aus, dass die Kurse nun zunächst auf hohem Niveau verharren, bis die bevorstehende Saison der Quartalsbilanzen aus den USA neue Impulse setzt. Gleichwohl würde auch ein Rücksetzer nach der Rally der Vormonate nicht überraschen./bek/mis

Neueste exklusive Artikel