AKTIE IM FOKUS: Brenntag-Kursrally bekommt Dämpfer

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der starke Lauf der Brenntag-Aktien dürfte am Dienstag nach dem Ausblick des Chemikalienhändlers vorerst ausgebremst werden. Auf Tradegate verloren die Titel 2,6 Prozent zum Xetra-Schluss auf 83,68 Euro.

Das zweite Quartal sei zwar besser als erwartet ausgefallen, sagte ein Händler. Enttäuschend sei aber, dass Brenntag den Ausblick nicht erhöht habe. Laut dem Analysten Christian Obst von der Baader Bank sollten Anleger nun über Gewinnmitnahmen nachdenken. Die Markterwartungen seien ambitioniert. Obst votiert weiter mit "Reduce".

Die im MDax notierten Brenntag-Anteile haben sich seit ihrem Corona-Crashtief im März 2020 um 200 Prozent verteuert. Am Donnerstag hatten sie mit etwas über 87 Euro ein Rekordhoch erreicht./ajx/jha/

Meistgelesene Artikel