AKTIE IM FOKUS: Grenke-Aussagen können Kurs nicht stützen

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien des Leasingspezialisten Grenke haben am Dienstag die Verluste der vergangenen Tage ausgeweitet. Sie büßten 4 Prozent auf 29,54 Euro ein, womit sich die Verluste seit Mittwoch vergangener Woche auf mehr als 12 Prozent belaufen.

Ein Interview des Unternehmensgründers Wolfgang Grenke im "Handelsblatt", in dem dieser Stellung zu den Vorwürfen des Shortsellers Viceroy bezieht, konnte den Aktienkurs nicht stützen. Dort sagte Grenke unter anderem, man müsse das komplexe Geschäftsmodell besser erklären.

Der Vorwurf der Bilanzfälschung und andere Anschuldigungen hatten die Papiere Mitte des Monats abstürzen lassen. In nur drei Handelstagen büßte der Kurs mehr als die Hälfte ein. Von 55 Euro ging es rasant bergab auf unter 24 Euro. Anschließend erholte sich der Kurs wieder etwas. Etliche Analysten hatten zuletzt ihre Bewertung der Grenke-Aktien ausgesetzt./bek/jha/

Meistgelesene Artikel