AMAZON - Die Unterstützung wackelt

GodmodeTrader · Uhr
Amazon.com Inc. - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 3.573,350 $ (Nasdaq)

Dank der zweifachen Verteidigung der Unterstützung bei 3.182 USD gelang es der Aktie von Amazon im Oktober eine deutliche Abwärtsbewegung zu stoppen und einen Anstieg über die kurzfristige Abwärtstrendlinie zu starten. Damit wurden auch die ersten sich abzeichnenden Trendwendesignale wieder gekontert. Es folgte eine steile, aber volatile Aufwärtsbewegung, die wieder bis an das Rekordhoch bei 3.773 USD führte. Allerdings vergaben die Bullen dort erneut die Chance auf einen nachhaltigen Ausbruch.

Die Bären geben kurzfristig den Ton an

Seither dominiert eine scharfe Korrektur, die an die Supportmarke bei 3.552 USD zurückgeführt hatte. Das NASDAQ-Schwergewicht ist auch heute unter Druck und muss jetzt zunächst einmal diese Unterstützung verteidigen. Sollte dies nicht gelingen, käme es zu Abgaben bis 3.479 USD. Dort entscheidet sich, ob eine Erholung den Aufwärtstrend reaktivieren kann, oder ob die Amazon-Aktie direkt bis 3.283 USD durchgereicht wird. Darunter wäre auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und damit der nächste Angriff auf die zentrale Unterstützung bei 3.182 USD zu erwarten.

Hält sich der Wert dagegen weiterhin über 3.552 USD, kann eine Erholung bis 3.650 USD führen. Sollte die Marke auch überschritten werden, dürfte der nächste Anstieg an das Allzeithoch führen. Ob die Marke dann im nunmehr dritten Anlauf in Richtung 3.875 und 4.050 USD aufgehebelt werden kann, muss sich erst noch zeigen.

sAmazon Chartanalyse (Tageschart)

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

GodmodeTrader 2021 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

Neueste exklusive Artikel