BAUMOT - Mitzocken oder Vorsicht walten lassen?

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Twintec AG - WKN: A2DAM1 - ISIN: DE000A2DAM11 - Kurs: 1,630 € (XETRA)

Mit ihrem Produkt BNOx rückte das Unternehmen Baumot im Sommer in den Fokus vieler Anleger, schließlich sollte dieses als Rettungsanker für diese Fahrzeuge fungieren. Spekulationen trieben den Kurs im Juli schnell von 0,80 EUR auf in der Spitze 3,02 EUR. Seit Mitte Juli hat sich die Situation jedoch abgekühlt und die Aktie musste einen Großteil ihrer Gewinne wieder abgeben. Im Rahmen der bis Mitte August laufenden Korrektur fielen die Kurse bis auf das 61er Retracements zurück.

Zusammen mit dem Dieselgipfel Ende August sprang auch die Hoffnung bei Baumot- Aktionären wieder an. Dem positiven Impuls vom 23. und 24. August mangelte es jedoch an Anschlusskäufen und auf kurzfristiger Ebene zeigt sich in der Aktie eine potentielle Dreieckskonsolidierung. Als Fortsetzungsmuster könnte ein Ausbruch nach oben mit Zielen bei zwei Euro folgen. Sollte der dortige Widerstand ebenfalls überwunden werden, könnte noch einmal drei Euro angelaufen werden.

Ein Aspekt muss dabei jedoch berücksichtigt werden. Der Hype um Baumot war fundamental begründet und direkt an eine News gekoppelt. Das Thema ist zuletzt jedoch eingeschlafen und genau dies könnte dem charttechnisch bullischen Ausblick einen Strich durch die Rechnung machen. Aus der anvisierten Dreiecksformation und neuem Trend wäre so schnell eine simple Range möglich. Eine Option, die mir zum jetzigen Zeitpunkt besser gefällt, als ein neuer Trend.

Baumot Aktie Tageschart

Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!

BörseGo AG 2017 - Autor: Rene Berteit, Technischer Analyst und Tradingcoach)

Neueste exklusive Artikel