Bayer: Zusammenarbeit mit Alibaba-Tochter Ant Financial im Bereich Blockchain und Argrar-Sektor
Bayer CropScience, die Sparte für landwirtschaftliche Innovation des Pharma-Riesen Bayer, wird mit Ant Financial, dem Zahlungsdienstleister und Tochterunternehmen von Alibaba, zusammen im Bereich der Blockchain-Technologie arbeiten, um die Entwicklung des Agrarsektors und die Steigerung der Produktivität zu fördern. Die Nachrichtenseite CoinDesk hatte zuerst darüber berichtet.
Die beiden Unternehmen haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, in einer Zusammenarbeit mithilfe der Blockchain-Technologie die Effizienz zu steigern, die Einkommen der Landwirte zu erhöhen, eine qualitativ hochwertige Lebensmittelproduktion sicherzustellen und die Landwirtschaft zu digitalisieren.
Jeff Jiang, CEO der Intelligent Technology Group Ant Financial, äußerte sich wie folgt zu der Zusammenarbeit: „Zusammen mit Bayer wird unsere Blockchain-Forschung in der Landwirtschaft die Transparenz und Reaktionsfähigkeit der Lieferkette verbessern und Verbrauchern, Landwirten und der Gesellschaft mehr Nutzen bringen.“
Genauere Informationen über den Umfang des Geschäfts oder die Struktur der Beziehung wurden bisher noch nicht veröffentlicht.
Ant Financial hat in den letzten Jahren bereits eine Reihe von Investitionen und Ankündigungen im Zusammenhang mit der Blockchain-Technologie getätigt. 2018 wurden 14 Milliarden US-Dollar aufgebracht, um neue technologische Entwicklungen voranzutreiben, einschließlich der damit verbundenen Blockchain, Künstlicher Intelligenz und dem Bereich Internet of Things (IoT).
onvista-Redaktion
Titelfoto: ricochet64 / Shutterstock.com