Blue Cap, mVISE, Singulus Technologies: Stark im Aufwind

Wikifolio · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Trader Florian Schaumann handelt in seinem wikifolio „Vision. Courage. Patience Hinzufügen“ bevorzugt deutsche Nebenwerte mit Turnaround-Chancen. Für seine Titelauswahl bewertet Schaumann die Unternehmen anhand von Firmenkennzahlen. Darüber hinaus berücksichtigt er Nachrichten, die sich sowohl aufs Unternehmen als auch auf das Marktumfeld beziehen. Die ausgewählten Titel will Schaumann längerfristig halten.

Guter Money Manager und Kommunikator

Schaumanns wikifolio führt die Auszeichnung „Guter Money Manager“, da sein wikifolio eine positive monatliche Durchschnittsperformance seit Beginn aufweist. Außerdem hält er interessierte Leser mit regelmäßigen Kommentaren auf dem Laufenden, weswegen sein wikifolio die Auszeichnung „Guter Kommunikator“ führt.

Seit Beginn im Februar 2016 hat das wikifolio ein Plus von 125 Prozent, bei einem geringen maximalen Verlust von 12 Prozent, erzielt. Anleger haben bisher in das zugehörige wikifolio-Indexzertifikat rund 170.000 Euro investiert.

Performance seit Februar 2016:+125,0 %
Größter Verlust (bisher):-12,0 %
Investiertes Kapital:170.446,67 €

Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der wikifolios sowie der jeweiligen wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 22.01.2018

Neueste exklusive Artikel