DARDEN RESTAURANTS kurz vor Ausbruch

GodmodeTrader · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Darden Restaurants Inc. - WKN: 895738 - ISIN: US2371941053 - Kurs: 62,640 $ (NYSE)

Darden Restaurants ist eine der führenden Restaurantketten in den USA. Das Unternehmen betreibt insgesamt mehr als 1.500 Niederlassungen die Restaurantketten Olive Garden, LongHorn Steakhouse, Bahama Breeze, Seasons 52, The Capital Grille, Eddie V's und das Yard House.

In den vergangenen Jahren glänzte das Unternehmen mit einem stabilen Aufwärtstrend, die Aktie gehörte zu den klaren outperformern.

Fundamental scheint das Unternehmen attraktiv bewertet zu sein. Die forward P/E liegt bei 14-16, in den letzten Jahren waren Anleger bereit ein Multiple von 19  bis 28 zu bezahlen. Die Dividendenrendite liegt bei rund 3,6 %. Soweit ersichtlich gab es seit mindestens 20 Jahren keinen Zahlungsausfall. In den letzten zehn Jahren wurde die Dividende von 0,46 auf inzwischen 2,10 USD je Aktie erhöht.

Seit einigen Wochen pendelt der wert seitwärts, die jüngsten Verwerfungen am Gesamtmarkt, haben bei Darden kaum Spuren hinterlassen. Gelingt ein Ausbruch über 63,30 USD, kommt es zu einem Kaufsignal mit einem Kursziel zwischen 67,25 und 68,00 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Darden Restaurants IncBörseGo AG 2016 - Autor: Tobias Krieg, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel