DAX - Der Index startet durch, der Falke jagt jetzt seine Beute

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.819,60 Pkt (XETRA)

Im DAX liegt ein mittelfristiges charttechnisches Kaufsignal vor. Ziele liegen bei 13.200 und eventuell später sogar 13.600. Wer meine vorhergehenden DAX Kommentierungen gelesen hat, weiß diesbzgl. bescheid.

In korrektiven, turbulenten, schwierigen Marktphasen wiederhole ich mich bekanntermaßen mit dem Hinweis, dass es Sinn macht geduldig abzuwarten, bis sich die schwierige Wetterlage an den Finanzmärkten verzogen hat und sich wieder echte Gelegenheiten ergeben. Gerne bringe ich den Vergleich des professionellen Händlers mit einem Greifvogel. Ein Bussard zieht weit oben im Himmel lange seine Kreise und beobachtet die Szenerie. Es dauert sehr lange, bis er auf seine Beute herniederstößt und angreift. Er kann sich Fehlangriffe nicht leisten, sie kosten ihn unnötige Energie. Selbiges gilt für den aktiven Anleger. Fehlangriffe sind Fehltrades. Sie kosten Energie und vor allem Geld. Die Fähigkeit diszipliniert warten und beobachten zu können, ist eine überlebenswichtige.

Nun, seit dieser Woche ist es endlich wieder soweit. Am europäischen Aktienmarkt ergeben sich Chancen, der DAX beginnt seit 02. Mai regelkonform nach oben auszubrechen. Sollte der DAX wider Erwarten unter 12.320 fallen, würde das beschriebene bullische Setup obsolet werden.

DAX Chart1: VORHER

DAX Chart2: AKTUELL

DAX

Bekanntermaßen liegt phasenweise tendenziell eine gegenläufige Korrelation zwischen DAX und Euro vor. Steigt der Euro, fällt der DAX. Fällt der Euro, steigt der DAX.

Status quo. Der Euro wertet ab, der DAX steigt.

_

Realmoney Account (Echtgeldkonto) Status quo anbei:
Ich bin zufrieden. Performance seit Jahresbeginn +28,68 %.

Alle 5 Monate im Plus.

Die anderen PROmax Trader geben ja eh Vollgas. Von meiner Seite geht es am Montag jetzt auf PROmax weiter:

-

https://www.guidants.com/pro

-

Ich werde meine Trades wieder posten. Das steht jetzt fest! Am Montag geht es los. Das Gros der Trades läßt sich mit Eurem Depot bei der Onvista Bank sehr gut nachbilden.

(© BörseGo AG 2018 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel