DAX kurzfristig - Noch schwach auf den Beinen!

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.346,68 Pkt (XETRA)

Der DAX steht seit 6 Handelstagen auf der Unterstützungszone bei 11.809-11.879 Punkten. Das "bullish engulfing" vom Montag vergangener Woche wurde verkauft. Das könnte unter anderem an der gestrigen Eröffnung mit einem GapUp gelegen haben. Durch die anschließenden bis Tagesschluss andauernden Kursabschläge wurde das Eröffnungsgap nämlich sauber nach unten geschlossen. Am Mittwoch bildete sich erneut ein "bullish engulfing" aus. Die US nachbörslich bekannt gewordene Demission von Trumps Wirtschaftsberater Gary Cohn und auch die Möglichkeit eines größeren Handelskonflikts mit den USA, wirken sich bisher auf den DAX kurzfristig nicht kurstechnisch aus.

Bleibe bei meiner Einschätzung. "Kurzfristige Erholungsziele liegen bei 12.143 und 12.418 und möglicherweise anschließend noch bei 12.570 Punkten." Arbeite mit dünnen grauen Prognosepfeilen, sehr groß ist meiner Überzeugung also nicht. Wer long handeln möchte, sollte sich Aktien aus dem US Chipsektor anschauen. Texas Instruments, Applied Materials, Taiwan Semiconductor, alles Aktien, die frisch nach oben ausbrechen.

DAX / Kurzfristig

Unter langfristigen Gesichtspunkten bewegt sich der DAX in einem großen Aufwärtstrends. Bei derzeit 11.009 Punkten liegt der SMA200 auf Wochenbasis im Markt, der unter langfristigen Gesichtspunkten das entscheidende Auffangnetz ist. Nach meiner charttechnischen Lesart ist der große Haupttrend solange intakt, wie der DAX über diesem SMA notiert.

Über 18.500    Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen:

_

https://go.guidants.com/#c/harald_weygand

_

DAX / Langfristig(© BörseGo AG 2018 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel