DUFRY - Es rappelt im Karton

GodmodeTrader
Dufry AG - WKN: A0HMLM - ISIN: CH0023405456 - Kurs: 24,390 Fr (SIX)

Infolge der Besprechung Anfang Juni zog die Dufry-Aktie zwar noch etwas an und arbeitete das Ziel bei 38,89 CHF ab. Was danach folgte, war für die Bullen aber äußerst enttäuschend. Das Gap bei 46,54 CHF wurde nicht mehr geschlossen, vielmehr fiel der Wert wieder unter die Marke von 34,50 CHF zurück. Seither bildeten sich absteigende Hochs und Tief und somit ein neuer Abwärtstrend aus.

Es ist interessant zu sehen, wie der zwischenzeitliche Optimismus bezüglich einer schnellen Erholung des Luftverkehrs in Realismus bzw. Skepsis umgeschlagen ist. Äußerungen von wichtigen Führungskräften der Lufthansa oder auch Airbus deuten klar darauf hin, dass eine Rückkehr zur Normalität bereits im Jahr 2021 ausgeschlossen ist. Es wird vielmehr mehrere Jahre dauern, bis die alten Passagierzahlen wieder erreicht werden. Als Betreiber von Duty-free-Shops schlägt diese Entwicklung natürlich vollends auf Dufry durch.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Viel Hoffnung für die Bullen besteht auch aus charttechnischer Sicht nicht mehr. Die Dufry-Aktie droht heute den Aufwärtstrend seit dem März 2020 zu durchschlagen. Kommt es in den kommenden Tagen nicht zu einem schnellen Reversal, dürften die letzten Tiefs bei 22,00 und 19,40 CHF in den kommenden Wochen angesteuert werden. Schlussendlich dürfte das Tief aus dem Jahr 2009 bei 16,00 CHF das große Ziel der Abwärtsbewegung darstellen.

Gut zu sehen ist verglichen mit der letzten Besprechung, wie die Analysten ihre Schätzungen für 2021 zusammengestrichen haben. Anfang Juni lag die Prognose noch bei einem Gewinn je Aktie von 2,20 CHF, aktuell bei 0,45 CHF. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn Dufry auch 2021 Verluste schreiben wird.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. CHF8,854,697,19
Ergebnis je Aktie in CHF-0,53-0,45
KGV--54
Dividende je Aktie in CHF0,000,000,00
Dividendenrendite0,00 %0,00 %0,00 %
*e = erwartet
Dufry-Aktie

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu DUFRY AG Aktie

  • 27,00 CHF
  • -4,82%
14.08.2020, 13:32, SIX Swiss Exchange

onvista Analyzer zu DUFRY AG

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf DUFRY AG (49)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "DUFRY AG" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten