Ebay: Zahlen kommen gut an – Aktie zieht nachbörslich kräftig an

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Noch besser als die Zahlen von IBM wird die Bilanz von Ebay von den Anlegern aufgenommen. Das Online-Auktionshaus hat ebenfalls heute Börsenschluss seine Zahlen für das zweite Quartal 2019 präsentiert. Die Aktie steigt im außerbörslichen Handel um mehr als 5 Prozent.

Von April bis Juni verdiente Ebay 402 Millionen Dollar. Der Gewinn je Aktie lag damit bei  0,68 Dollar und übertraf damit die Schätzungen der Analysten. Die hatten mit 0,625 Dollar gerechnet. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte Ebay auch zulegen. Hier wurde ein Gewinn je Aktie von 0,53 US-Dollar eingefahren. Die Erlöse lagen mit 2,69 Milliarden Dollar ebenfalls leicht über den Konsensschätzungen. Die Analysten hatten 2,68 Milliarden Dollar auf ihrer Rechnung. Vor Jahresfrist lag der Umsatz bei 2,64 Milliarden Dollar.

onvista

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER AM WOCHENENDE PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

FotoJHVEPhoto / shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel