ECKERT & ZIEGLER - Aktie mit bärischen Divergenzen

GodmodeTrader · Uhr
Eckert & Ziegler AG - WKN: 565970 - ISIN: DE0005659700 - Kurs: 123,400 € (XETRA)

Das zuletzt skizzierte ("ECKERT&ZIEGLER - Verkaufsempfehlung belastet die Aktie") Korrekturszenario für die Aktie des Medizintechnik-Herstellers ging nicht auf, der Wert konnte sich zügig wieder berappeln und neue Allzeithochs markieren. Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen bei Eckert & Ziegler?

Bärische Divergenzen im Tageschart

Die Aktie legte in den vergangenen Monaten eine beeindruckende Rallybewegung auf`s Börsenparkett und stieg zuletzt zeitweise über die 130 EUR-Marke. Die jüngsten Bewegungshochs wurden allerdings von verschiedenen Indikatoren wie dem RSI nicht mehr bestätigt.

Hier liegt eine so genannte multiple bärische Divergenz vor. Entsprechend muss man sich hier in den kommenden Tagen und Wochen tendenziell auf Gewinnmitnahmen und den Beginn einer technischen Korrektur einstellen.

Fazit: So lange den Bullen kein Tagesschluss oberhalb von 132 EUR gelingt, ist eine technische Korrektur Richtung EMA50 im Tageschart zu favorisieren. Dieser liegt aktuell im Bereich 112 EUR.

Eckert & Ziegler Aktie Chartanalyse Tageschart

GodmodeTrader 2021 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel