GOPRO – Für Trader interessant

GodmodeTrader · Uhr
GoPro Inc. - WKN: A1XE7G - ISIN: US38268T1034 - Kurs: 3,750 $ (NASDAQ)

Das Fazit der jüngsten Einschätzung zu den Anteilsscheinen des Action-Kamera Herstellers ("GOPRO - Neues Jahrestief in Sicht") lautete: "Aus charttechnischer Sicht spricht aktuell relativ wenig gegen neues Jahrestief im Bereich 3,50 USD - das Momentum ist aktuell ziemlich eindeutig auf der Seite der Verkäufer. Im Bereich 3,50 bis 3,50 USD - das wäre dann auch ein neues Allzeittief - dürfen sich dann die Bullen aber wieder Hoffnung auf eine Umkehrformation und eine anschließende Erholung machen."

Nach der Analyse gaben die Aktien wie favorisiert weiter nach und vielen auf ein neues Jahrestief, deutlich unterhalb von 3,50 USD. Damit wurde das avisierte Kursziel auf der Unterseite abgearbeitet. Die Hoffnung auf eine Umkehrformation und eine anschließende Erholungsbewegung bestätigte sich im Anschluss ebenso. Die Aktie stieg zeitweise wieder auf 3,83 USD, bevor eine Konsolidierung einsetzte.

Chance auf eine zweite Erholungswelle besteht

Diese Konsolidierung könnte auch in den kommenden Tagen noch weiter anhalten, bevor im Anschluss ein zweiter Erholungsschub zurück in den Bereich 4,00 bis 4,25 USD denkbar ist. Dort wäre dann allerdings schon wieder mit technisch bedingter Gegenwehr der Bären zu rechnen.

Vorausgesetzt für diese Erholung, die Aktie fällt nun nicht mehr entscheidend unter 3,50 USD zurück. Der Action Kamera Hersteller kommt am 7. November mit seinen Unternehmenszahlen. Bis dahin dürfen sich technisch orientierte Händler weiterhin in der Aktie austoben.

Langfristig agierende Investoren sollten weiterhin die Finger von dem Wert lassen.

Millionen von Daten - komprimiert in konkrete Signale: Im Premium-Service „Sentiment Trader“ ermitteln echte Pioniere der Big Data-Analyse täglich die heißesten Trading-Kandidaten. Profitieren auch Sie von maximaler Datendichte bei minimalem Zeitaufwand! Jetzt abonnieren

GoPro Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel