Healthcare-ETF: Innovativ, wachstumsstark, zukunftsorientiert

EXtra-Funds.de · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Wer langfristig erfolgreich investieren will, kommt nicht darum herum, sich mit der Wachstumsindustrie Healthcare zu beschäftigen.

Aktuell ist die Skepsis an den Börsen sehr groß. Politische Spannungen und Handelsbefürchtungen belasten die Anlegerstimmung weiterhin. Der jüngste Kurseinbruch im Februar, von dem sich gerade viele europäische Börsen noch nicht erholt haben, verunsichert. Und doch gibt es Lichtblicke. Als solcher darf ohne Zögern das Börsendebüt von Siemens Healthineers bezeichnet werden. Der Münchner Mutterkonzern Siemens hat vergangene Woche sein Geschäft mit der Medizintechnik an die Börse gebracht. Mit einem Ausgabepreis von 28 Euro je Aktie wurde die frühere Sparte immerhin mit 28 Milliarden Euro bewertet. Und am ersten Börsentag legte die Aktie gleich um acht Prozent in der Spitze zu. Analysten bescheinigen Healthineers eine rosige Zukunft und trauen dem Spezialisten ein jährliches Gewinnwachstum von sechs Prozent zu. Das liegt vor allem an der Sparte Bilddiagnostik. In der Entwicklung von Computertomographen ist die Siemens-Tochter weltweiter Marktführer. Dieser Bereich glänze durch stabiles Wachstum und hohe Profitabilität in den Endmärkten, schreiben die Experten von Mainfirst in einer aktuellen Studie.

Medizintechnik ein gut vorhersehbares Geschäftsfeld

Grundsätzlich ist die Medizintechnik ein gut vorhersehbares Geschäftsfeld, denn krank werden die Menschen immer. Und da die Menschen auch immer älter ...

Meistgelesene Artikel