KLA - Aktie mit Bodenbildungsversuch

GodmodeTrader
KLA Corp. - WKN: 865884 - ISIN: US4824801009 - Kurs: 316,880 $ (Nasdaq)

Die KLA-Aktie befindet sich in einer langfristigen Rally. Im Dezember 2020 erreichte sie die obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit März 2009. Anfang Januar 2021 gelang der Ausbruch über diese Trendlinie. Danach zog der Wert auf das aktuelle Allzeithoch bei 359,69 USD an.

Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer Korrekturbewegung. In dieser fiel sie zweimal in die Nähe der alten oberen Trendbegrenzung zurück. Zwischen diesen beiden Rückfallen scheiterte sie mehrmals am Widerstandsbereich zwischen 323,91-326,59 USD.

Am Montag kam es zum zweiten Rückfall auf die alte obere Trendbegrenzung. Seitdem legt der Aktienkurs deutlich zu.

Kommt es zu einer Bodenbildung?

Kurzfristig kann die Aktie von KLA noch bis an die Widerstandszone zwischen 323,91-326,59 USD ansteigen. Gelingt ein Ausbruch über diese Zone, wäre die Korrektur seit dem Allzeithoch beendet. In diesem Fall könnte die Aktie in Richtung 359,69 USD ansteigen. Später wären evtl. sogar Kurse 475 USD möglich. Sollte der Wert allerdings unter den EMA 200 bei 285,52 USD abfallen, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben. In diesem Fall könnte es zu Abgaben an das log. 38,2 % Retracement der Aufwärtsbewegung seit März 2020 kommen. Dieses Retracement liegt bei 228,91 USD.

Fazit: In der KLA-Aktie deutet sich eine größere Rally an. Noch fehlt aber das entscheidende Kaufsignal. Daher ist aktuell vorsichtiger Optimismus angebracht.

Zusätzlich lesenswert:

BEIERSDORF - Aktienkorrektur als Einstiegschance

DAIMLER - Neue Chance für die Bullen

KLA - Aktie
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

GodmodeTrader 2021 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst und Trader)

Kurs zu Kla-Tencor Aktie

  • 312,60 EUR
  • -0,28%
24.09.2021, 09:14, Stuttgart

onvista Analyzer zu Kla-Tencor

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Kla-Tencor (348)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Kla-Tencor" wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten