Kostolany oder Bundesliga?

HSBC
HSBC Daily Trading
 

 

Kostolany oder Bundesliga?

Zweitens: Nachwahljahre erleben einen äußerst starken April. Er ist sogar der beste Monat des Jahres. Doch auch der Juli hat als zweitbester Monat Gold im Gepäck. Seine schwache Saison spielt das durchschnittliche Nachwahljahr von August bis einschließlich Oktober. Die Jahresendrally beginnt hier mit einem Monat Verzögerung erst im November. Abgeschlossen wird das durchschnittliche Nachwahlbörsenjahr im Dezember mit dem drittbesten Monat des Jahres. Die Ergebnisse sprechen für einen starken April 2021, aber auch für größere Rückschlaggefahren im Sommer. Vor dem schwarzen Schaf der Börsenmonate (September) sei ohnehin und insbesondere im 1er-Jahr gewarnt. Das Postulat einer Jahresendrally gehört darüber hinaus zum Standardrepertoire eines saisonal argumentierenden Technikers und soll auch hier seine Anwendung finden. Trotzdem sind Überraschungen wie der Corona-Crash im März des vergangenen Jahres 2020 immer möglich. Um es mit André Kostolanys Worten zu sagen: „An der Börse ist alles möglich, sogar das Gegenteil.“ Doch wie man auch in der Bundesliga zu sagen pflegt: „Am Ende werden die Punkte gezählt.“

Dow Jones Industrial Average (Daily)

Chart Dow Jones Industrial Average
Quelle: Refinitiv, eigene Berechnungen²
 

5-Jahreschart Dow Jones Industrial Average

Chart Dow Jones Industrial Average
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.

News-Archiv

weitere News
Stammdaten
Name
HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Adresse
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf
E-Mail
zertifikate@hsbc.de
Info-Telefon
0800/4000 910 (kostenlos)
Kontakt-Fax
+49 (0)211 910 9 1936
Internet
www.hsbc-zertifikate.de/
Portrait

Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Derivatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen. Unser Streben nach Produkt- und Serviceinnovationen steht von Anfang an im Einklang mit echtem Anlegernutzen. Attraktive Wertpapiere und verständliche Produktaufklärung bestimmen daher gleichermaßen das Produktangebot und die Kommunikation mit privaten Anlegern.

Kurs zu DOW JONES INDUSTRIAL AVER... Index

  • 30.996,98 USD
  • -0,57%
22.01.2021, 22:59, außerbörslich

Weitere Werte aus dem Artikel

Goldpreis 1.855,70 USD-0,74%