MATCH GROUP - Aktie nach Zahlen unter Druck

GodmodeTrader · Uhr
Match Group Inc. - WKN: A1424N - ISIN: US57665R1068 - Kurs: 68,770 $ (NASDAQ)

Match Group (Muttergesellschaft von Tinder) kam gestern nachbörslich mit Quartalszahlen:

Match Group übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,51 die Analystenschätzungen von $0,42. Umsatz mit $541 Mio. über den Erwartungen von $540,58 Mio. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Die Zahlen waren an und für sich in Ordnung, das Problem war jedoch der Ausblick auf das kommende Quartal. Hier erwartet man nun einen deutlich geringeren Umsatz, als von den Analysten erwartet.

Der Wert geht daraufhin nachbörslich auf Tauchstation und verliert 12 %.

Wie ist die charttechnische Situation einzustufen?

Die Aktie wird im Bereich der psychologisch wichtigen 60 USD-Marke eröffnen. Hier muss zunächst wieder mit Schnäppchenkäufern gerechnet werden. Eventuelle Erholungen in den Bereich 65 bis 67 USD wären aus technischer Sicht kurzfristige Verkaufsgelegenheiten mit Absicherungsmöglichkeit oberhalb von 70 USD. Die Aktie ist aus technischer Sicht vorerst kein Kauf.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB - Centre Court Börse“ bekommen Sie alles - und noch viel mehr. Jetzt CCB - Centre Court Börse abonnieren

Match Group Aktie (Chartanalyse Monatschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel