MERCADOLIBRE - Wo liegen die Risiken?

GodmodeTrader
Mercadolibre Inc. - WKN: A0MYNP - ISIN: US58733R1023 - Kurs: 565,000 $ (NASDAQ)

Die Aktie der "eBay Südamerikas", Mercadolibre, markierte Mitte Februar ein Allzeithoch bei 756,48 USD. Eine Woche später wurde das prozyklische Kaufsignal, welches durch das Überwinden des Widerstands bei 699 USD ausgelöst worden war, bereits wieder egalisiert. Und nicht nur das. In der Folge gab der Wert sowohl den horizontalen Support bei 608,30 USD als auch den EMA50 im Wochenchart auf.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Aus dem Wochenchart heraus lässt sich nun weiteres Abwärtspotenzial ableiten. Markante Tiefpunkte im Chart bilden zwischen 470 und 460 USD eine Unterstützungszone. Diese könnte man sich für antiyzyklische Reboundkäufe vormerken. Allerdings ist auch klar, dass sich das langfristige Chartbild erheblich eintrüben würde, sollte der Wert diese Supports reißen. Der EMA200 Woche bei rund 395 USD würde in diesem Fall die nächste Anlaufmarke darstellen, allerdings wohl nur als Zwischenstation. Die Fallhöhe bei trendstarken Werten wie Mercadolibre ist enorm hoch.

Fundamental erwarten Analysten auch in diesem Jahr ein Minus beim Ergebnis. Erst 2021 dürfte Mercadolibre Gewinne schreiben. Zumindest mit Blick auf die Coronavirus-Epidemie scheint das Geschäfts des Betreibers von Auktions- und Kleinanzeigenportalen robust zu sein. Im Zuge der derzeitigen Marktverfassung werden solche unternehmensspezifischen Gegebenheiten aber kaum mehr wahrgenommen. Als fundamental interessierter Anleger ist das immer schwer zu fassen. Man muss es aber akzeptieren, dass solche Marktphasen existieren und die Konsequenzen ziehen.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD2,303,134,22
Ergebnis je Aktie in USD-3,53-1,371,59
Gewinnwachstum--
KGV--351
KUV12,18,96,6
PEG6,7neg.
*e = erwartet
Mercadolibre-Aktie (Wochenchart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu MERCADOLIBRE, INC. Aktie

  • 1.570,99 USD
  • -1,31%
19.04.2021, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu MERCADOLIBRE, INC.

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf MERCADOLIBRE, ... (960)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "MERCADOLIBRE, INC." wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten