NordLB senkt Ziel für Talanx auf 36 Euro - 'Kaufen'

NORDDEUTSCHE LANDESBANK · Uhr

HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Talanx nach Zahlen von 40 auf 36 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Auch Talanx habe sich dem Trend der Versicherungsbranche nicht entziehen können und die Jahresziele vor Bekanntgabe des Quartalsberichts zurückgenommen, schrieb Analyst Volker Sack in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zugleich seien höhere Rückstellungen für Großschäden gebildet worden, weshalb der nun seine Schätzungen für 2020 nach unten korrigiert habe. Talanx dürfte aber dennoch recht gut durch die Covid-19-Krise kommen./ck/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 20.05.2020 / 16:01 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.05.2020 / 16:05 / MESZ

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Neueste exklusive Artikel