onvista-Mahlzeit: Stimmung im DAX kann jederzeit wieder kippen – Wirecard, Bayer, Aurelius und Gilead springt wegen Coronavirus vorbörslich kräftig in die Höhe!

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Kennen Sie den Super-Bowl-Indikator? Er stellt eine Verbindung zwischen dem Sieger des größten amerikanischen Sportereignisses und der Entwicklung der Aktienmärkte in dem Jahr her. Bis 2015 lag der Indikator in 39 von 48 Fällen richtig. Eine sehr gute Trefferquote von rund 81 Prozent. Der Sieg der Kansas City Chiefs ist nach dem Super-Bowl Indikator allerdings kein gutes Omen für die Märkte!

Die Stimmung im Dax bleibt weiterhin angespannt. Die Coronavirus-Epidemie wird ihren Höhepunkt nach Einschätzung chinesischer Experten erst in zehn Tagen bis zwei Wochen erreichen. Bis dahin dürften die Anleger nervös bleiben und die Lage genauestens verfolgen. Jeder weitere schlechte Nachricht könnte den Dax noch weiter in die Tiefe drücken.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

Neueste exklusive Artikel