Plug Power: Neues Joint Venture – zusammen mit Acciona wird der portugiesische und spanische Markt ins Visier genommen

onvista · Uhr

Fifty-Fifty ist die Verteilung zwischen dem amerikanischen Wasserstoff-Spezialisten und dem spanischen Mischkonzern beim neuen Gemeinschaftsunternehmen AccionaPlug. Hauptsitz des neuen Joint Ventures ist Madrid.  Von dort aus soll es grüne Wasserstoffprojekte in ganz Spanien und Portugal entwickeln, betreiben und warten.

Angebot geht noch weiter

AccionaPlug plant auch, seinen Kunden Lager-, Transport- und Lieferdienste anzubieten, die zunächst auf die Geschäftsbereiche Industrie und Mobilität ausgerichtet sind. AccionaPlug zielt darauf  ab Wasserstoffproduktionsanlagen direkt neben Industriekunden zu errichten und eigenständige Anlagen zur Erzeugung von Wasserstoff für die regionale Verteilung zu bauen. Ab 2023 sollen die ersten Anlagen ihre Produktion starten. Das neue Unternehmen strebt einen erheblichen Marktanteil des grünen Wasserstoffgeschäfts in Spanien und Portugal an. Nach den mittelfristigen Plänen des Unternehmens sollen 2030 über 100 Tonnen grünen Wasserstoff pro Tag produziert werden.

Aktie ist einen Blick wert 

Zuletzt haben sich die Zahlen und die Nachrichtenlage bei Plug Poweer deutlich aufgehellt. Trotz der Omikron Sorgen hat die Aktie nicht sonderlich stark nachgegeben. Daher können mutige Anleger knapp über 40 Euro noch ein kleines Tänzchen mit der Aktie wagen, sollten aber die steigende Marktkapitalisierung im Auge behalten, da Plug Power weiterhin keine Gewinne schreibt.

Redaktion onvista

Foto: Homepage Plug Power

Meistgelesene Artikel