Podcast mit Florian Foerster von Invesco: ETF-Portfolio aufbauen: So geht’s

Scalable Capital · Uhr

Mit einem ETF auf einen Aktienindex wie den MSCI World ist ein Anfang gemacht - doch wer seine Geldanlage breiter diversifizieren will, sollte weitere Bausteine ins Portfolio nehmen:


Aktien-ETFs auf verschiedene Regionen etwa, aber auch Anlageklassen wie Anleihen und Rohstoffe. Die eine, für jeden passende Aufstellung gibt es nicht. Aber ein paar grundlegende Fragen, die Anleger sich stellen sollten:


  • Wie viel Risiko passt zu mir?
  • Welche persönlichen Schwerpunkte will ich setzen?
  • Und wie sollte ich die Gewichte im Portfolio im Laufe meines Lebens als Anleger anpassen?


Florian Foerster, Director ETF Sales bei Invesco, führt durch die wichtigsten Überlegungen beim Aufbau des eigenen ETF-Portfolios.

Hier geht's zum Podcast




Risikohinweise: Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden. Der Wert IhrerKapitalanlage kann fallen oder steigen. Es kann zu Verlusten des eingesetztenKapitals kommen. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise auf unserer Website.

Scalable Capital Vermögensverwaltung GmbH
Seitzstraße 8e, 80538 München
T: +49 89 380 380 67
service@scalable.capital

Neueste exklusive Artikel