Scout24: Abgang von der Börse? – Aktie schießt nachbörslich in die Höhe

onvista · Uhr

Kurze Nachricht – große Kurswirkung. Wie die „Financial Times“ berichtet prüft der Onlineportalbetreiber Scout24 derzeit das Szenario eines Börsenrückzuges mit anschließendem  Verkauf des Unternehmens an einen Finanzinvestor. Unter den möglichen Kaufinteressenten soll sich unter anderem die amerikanische Kapitalbeteiligungsgesellschaft Silver Lake befinden.

Aktie schon bald wieder Geschichte?

Am 1.10.2015 ist Scout24 an die Börse gegangen. Der Emissionspreis lag bei 30 Euro und der erste Kurs etwa 75 Cent darüber. Wer vom Anfang an dabeigeblieben ist, der liegt etwa 20 Prozent im Plus. Die Aktie hat allerdings seit Mitte des Jahres auch gut ein Viertel an Wert verloren. Der Verlust seit Jahresmitte dürfte sich aber schon morgen deutlich verringern, da die Aktie nachbörslich um über 10 Prozent anzieht.

Sixt, Rib Software und Deutsche Pfandbriefbank - Wie geht es weiter?

Scout24 fast 4 Milliarden wert

Beim Xetra-Schlusskurs von 36,10 Euro je Aktie ist das Unternehmen insgesamt knapp 3,9 Milliarden Euro wert. Damit könnte Scout24 inklusive Übernahmeprämien ein noch größerer Börsen-Abschiedskandidat sein als der Generikahersteller Stada im vergangenen Jahr, der für 4,1 Milliarden Euro von der Börse genommen wurde.

Onvista

Foto: REDPIXEL.PL / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel