So kann man Millionär werden! Ich würde es so machen!

Fool.de
So kann man Millionär werden! Ich würde es so machen!
Dividende

Wenn ich das Glück habe, 20 Jahre über meinen Ruhestand hinaus zu leben, würde ich als Millionär jährlich 50.000 Pfund bekommen.

Und je älter man wird, desto weniger Dinge hat man zum Angeben - entweder auf dem Golfplatz oder in der Kneipe - ein millionenschwerer Pensionsfonds ist sicherlich etwas, worüber man reden kann. Außer wenn es darum geht, für die nächste Runde zu bezahlen.

Es ist sicherlich kein Kinderspiel, Millionär zu werden. Aber mit Hingabe, Geduld und der richtigen Einstellung, glaube ich, dass es jeder schaffen kann. Ich würde folgendes tun, um dorthin zu kommen.

1. Selbstvertrauen

Ich habe viele meiner frühen Geschäftsentscheidungen nach dem Vorbild von Jack Welch getroffen.

Jack war ein Titan der Industrie und der Prototyp von einem hartnäckigen CEO. Als Jack 2001 bei General Electric in den Ruhestand ging, kassierte er die größte Abfindungszahlung in der Geschichte: mehr als 400 Millionen US-Dollar.

Und obwohl das Unternehmen, das ich leitete, nicht ganz so berauschende Höhen erreichte, hatte ich immer einen seiner besten Ratschläge im Hinterkopf.

“Überdenke die Dinge nicht bis zum Punkt der Untätigkeit”.

Ja, es können Hunderttausende von Pfund auf dem Spiel stehen, wenn man investiert, um Millionär zu werden.

Aber wenn du bei einer Investition nie den Kaufen-Button drückst, wirst du dein Ziel nie erreichen. Je länger du dein Geld auf dem Girokonto behältst, desto mehr von deiner harten Arbeit wird sich in Luft auflösen.

2. Beständigkeit

Von allen Dingen, die man braucht, um Millionär zu werden, ist dieses am schwersten zu erwerben.

Wie Will Durant schrieb: “Wir sind das, was wir immer wieder tun. Exzellenz ist also keine Handlung, sondern eine Gewohnheit”.

Täglich 15 Minuten damit verbringen, Gewichte zu heben, oder zu meditieren, oder nicht die ganze Keksdose leer zu essen. Das ist es, was uns einen kumulativen Fortschritt bringt, oder Gewinne durch den Zinseszinseffekt. Genauso ist es beim Investieren.

Es gibt einen einfachen Trick, mit dem du deinen Weg zum Millionär automatisieren kannst, um deine menschliche Faulheit zu umgehen. Ich bin erstaunt, dass das nicht mehr Leute tun.

Richte eine regelmäßige Investition in dein Portfolio ein, nicht nur dann, wenn du das Geld am Ende des Monats übrig hast.

Mach eine schnelle Berechnung und du wirst feststellen, dass die Belohnungen riesig sind.

Nimm einen Startfonds von 50.000 Pfund. Bei ziemlich konservativen 6,5 % pro Jahr kommst du mit einfachen Zinsen bis auf 228.793 GBP.

Aber konsequent 1.000 GBP pro Monat einzahlen? Das sollte man anpeilen, wenn es mit der Million klappen soll. 1.077.009, um genau zu sein.

Dein investiertes Kapital beträgt nach 30 Jahren 410.000 GBP. Dein Zinseszins - im Grunde genommen kostenloses Geld - beträgt 307.527 GBP!

3. Steuerung

Um die Chance zu haben, Millionär zu werden, brauchst du eine feste Hand an der Pinne. Wenn du dein Ziel kennst, bevor du anfängst, wird es einfacher.

Selbstverleugnung jetzt, um später Belohnungen zu ernten, ist etwas, das wir alle lernen sollten. Doch ist es eine schlechte Angewohnheit, die viele niemals überwinden können.

Ich würde hinzufügen, dass diese stark mit Beständigkeit verbunden ist. Wenn du kein Geld auf deinem Konto hast, das du ausgeben kannst, kannst du es nicht für Wein, Sportausrüstung oder was auch immer dir gefällt, ausgeben. Frage jeden Millionär nach seinen oder ihren Gewohnheiten. Du wirst jede Antwort bemerkenswert ähnlich finden.

Ich werde zum Schluss noch einmal auf Jack Welch zurückkommen. Er hat mal gesagt: “Kontrolliere dein Schicksal, oder jemand anderes wird es tun”.

The post So kann man Millionär werden! Ich würde es so machen! appeared first on The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Deswegen sind Small Caps so interessant. Unsere Top Small Cap für 2020, von der viele unserer Analysten begeistert sind, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Präventionen noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Dass hier die Nachfrage enorm ist, zeigt schon das letztjährige Umsatzwachstum von 47 %. In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir alle Details.

Jetzt hier kostenlos abrufen!

Dieser Artikel wurde von Tom Rodgers auf Englisch verfasst und am 26.06.2020 auf Fool.co.uk veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Motley Fool Deutschland 2020

Foto: Getty Images

Das könnte Sie auch interessieren
IRW-News: White Gold Corp. : White Gold Corp. findet hochgradige Proben auf kürzlich entdecktem Titan-Target, einschließlich Greifproben von 605 g/t Gold, 497 g/t Gold und 113 g/t Gold an der Oberfläche und GT-Sondenproben von bis zu 17,35 g/t Gold24.10.2019, 14:10 Uhr dpa-AFX

IRW-PRESS: White Gold Corp. : White Gold Corp. findet hochgradige Proben auf kürzlich entdecktem Titan-Target, einschließlich Greifproben von 605 g/t Gold, 497 g/t Gold und 113 g/t Gold an der Oberfläche und GT-Sondenproben von bis zu 17,35 g/t ...

IRW-News: White Gold Corp. : White Gold Corp. macht neue hochgradige Goldentdeckung und durchteuft 6,09 m mit 72,81 g/t Au ab 10,67 m Tiefe, einschließlich 136,36 g/t Au über 3,05 m an 12,19 m Tiefe, innerhalb einer mächtigeren vererzten Zone auf dem Ziel Titan, Hen-Liegenschaft, Yukon26.11.2019, 18:31 Uhr dpa-AFX

IRW-PRESS: White Gold Corp. : White Gold Corp. macht neue hochgradige Goldentdeckung und durchteuft 6,09 m mit 72,81 g/t Au ab 10,67 m Tiefe, einschließlich 136,36 g/t Au über 3,05 m an 12,19 m Tiefe, innerhalb einer mächtigeren vererzten Zone auf ...

Kurs zu TITAN INTL Aktie

  • 1,97 USD
  • -1,00%
13.08.2020, 22:10, NYSE

onvista Analyzer zu TITAN INTL

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere Fool.de-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten