SOFTWARE AG - EMA200 als Sprungbrett?

GodmodeTrader · Uhr
Software AG - WKN: A2GS40 - ISIN: DE000A2GS401 - Kurs: 36,700 € (XETRA)

Nach dem kurzen aber heftigen Kursrutsch vom Frühjahr konnte sich die Aktie in den vergangenen Monaten wieder kräftig erholen. Ausgehend vom Jahrestief im März knapp unterhalb der 22 EUR- Marke konnte sich die Software-Aktie wieder mehr als verdoppeln.

Kursverdopplung seit dem Jahrestief

Nachdem die 100 % Marke seit dem Jahrestief erreicht wurde, setzten Gewinnmitnahmen ein. Diese führten die Aktie in den vergangenen Wochen wieder zurück an den EMA200 im Tageschart knapp oberhalb des 38,2 % Retracements der Erholungsbewegung.

Hier muss man nun wieder mit technisch bedingtem Kaufinteresse gerechnet werden. Dieses könnte die Aktie schnell wieder in den Bereich des EMA50 führen. Wird auch dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt überwunden, würde ein prozyklische Kaufsignal generiert werden.

Unterhalb von 35 EUR müsste hingegen mit einem weiteren Abrutschen gen 33er Marke gerechnet werden.

Schluss mit den vielen Browser-Tabs: Die All-in-One-Lösung für Trader und Investoren ist da. Jetzt kostenlos Guidants nutzen!

Software AG Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel