STARBUCKS - Chartcheck vor den Zahlen

GodmodeTrader · Uhr
Starbucks Corp. - WKN: 884437 - ISIN: US8552441094 - Kurs: 76,460 $ (NASDAQ)

Nach der jüngsten Betrachtung von Ende Juni (nachzulesen: hier) hat sich die Aktie wenig überraschend zunächst erst einmal stabilisieren können. Wie ist die charttechnische Situation im Vorfeld der heute nach Börsenschluss anstehenden Quartalszahlen für das abgelaufene Trimester einzustufen?

Alles offen!

Die Aktie befindet sich aktuell ziemlich genau in der Mitte der jüngsten Handelsspanne im Bereich 70,00 USD auf der Unter- und 83 USD auf der Oberseite. Aufgrund der Corona-Pandemie herrscht aktuell große Unsicherheit bezüglich des tatsächlichen Geschäftsergebnisses für das abgelaufene Quartal.

Deswegen ist morgen zur Börseneröffnung eine größere Eröffnungskurslücke durchaus (sehr) wahrscheinlich. Je nachdem wie deutlich die Ergebnisse von den Erwartungen abweichen, könnte diese erwartete Kurslücke dann auch erst einmal eine Weile offen bleiben.

Ein Start oberhalb des EMA200 im Tageschart wäre kurzfristig positiv und würde weiteres Potential Richtung 83,00 bis 85,00 USD eröffnen. Eine schwache Eröffnung könnte hingegen Anschlussorders auf der Unterseite und einen Rutsch Richtung 70,00 USD und tiefer nach sich ziehen.

Es wird hier also spannend im Vorfeld der heute Abend anstehenden Ergebnisse, eine Richtungspräferenz habe ich aktuell allerdings nicht.Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB - Centre Court Börse“ bekommen Sie alles - und noch viel mehr. Jetzt CCB - Centre Court Börse abonnieren

Starbucks Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Neueste exklusive Artikel