TecDAX vor der Index-Überprüfung: Gute Aussichten für Anleger: Bis zu fünfmal mehr Rendite

DER AKTIONÄR TV · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Am 5. September entscheidet Börse über Zusammensetzung der Aktienindizes. Viele TecDAX-Kandidaten sind da ein womöglich lohnendes Investment. Schon vor dem Aufstieg lohnt es sich deshalb, sich in Position zu bringen: Denn Oddo Seydler hat ausgerechnet: TecDAX Aufsteiger erzielen schon sechs Monate vor Aufstieg Rendite von durchschnittlich 72,8% seit 2009, während in dem Zeitraum der TecDAX 13,4% Plus schafft. Wer immer noch 4 Wochen vor Platztausch einsteigt, hat Chance auf durchschnittlich 6,25%. Nachzügler, die zwischen Ankündigung und tatsächlichem Platztausch gekauft haben, werden mit bis zu 8,14% ggü TecDAX 1,64% Prozent belohnt. Die aussichtsreichsten Kandidaten für die Änderung am 5. September zusammengefasst von Antje Erhard sehen Sie hier.

Neueste exklusive Artikel