Thor Industries zahlt vierteljährliche Dividende aus

mydividends · Uhr

Der US-Hersteller von Freizeitfahrzeugen Thor Industries Inc. (ISIN: US8851601018, NYSE: THO) wird am heutigen Dienstag eine vierteljährliche Dividende von 40 US-Cents je Aktie an seine Investoren auszahlen. Record date war der 30. Juni 2020.

Auf das Jahr hochgerechnet werden somit 1,60 US-Dollar ausgeschüttet. Dies entspricht beim derzeitigen Aktienkurs von 101,07 US-Dollar (Stand: 13. Juli 2020) einer Dividendenrendite in Höhe von 1,58 Prozent. Im Oktober 2019 erhöhte Thor die Dividendenausschüttung um 2,6 Prozent oder 1 US-Cent auf den aktuellen Betrag. Dies war die insgesamt zehnte jährliche Dividendenanhebung in Folge.

Thor Industries ist ein Hersteller von Wohnmobilen und Bussen. Das Unternehmen wurde im August 1980 gegründet und hat seinen Firmensitz in Jackson Center im US-Bundesstaat Ohio. Im dritten Quartal des Fiskaljahres 2020 betrug der Umsatz 1,68 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 2,51 Mrd. US-Dollar), wie am 8. Juni berichtet wurde. Im letzten Jahr schloss Thor die Übernahme des Wohnmobilherstellers Erwin Hymer Group aus Bad Waldsee ab. Damit wurde das Unternehmen der weltweit größte Hersteller von Freizeitfahrzeugen.

Seit Jahresanfang 2020 liegt die Aktie an der Wall Street auf der aktuellen Kursbasis mit 36,05 Prozent im Plus. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 5,6 Mrd. US-Dollar (Stand: 13. Juli 2020).

Saskia Haaker, Redaktion MyDividends.de

Meistgelesene Artikel