US Ausblick - Konsolidierung auf hohem Niveau

GodmodeTrader · Uhr
Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 30.015,51 $ (NYSE)Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 12.717,56 Pkt (NASDAQ)S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 3.687,26 Pkt (CME)

Dow Jones Tendenz

Aufwärts/Seitwärts

Dow Jones Rückblick

Nach der starken Intraday-Performance vom Vortag gab es gestern kein Follow-Through auf der Oberseite. Der Dow Jones Industrial Average gab marginal nach, konnte allerdings die 30.000 Punkte-Marke verteidigen.

Dow Jones Ausblick

Der kurzfristige Aufwärtstrend im 4H-Chart wurde gestern unterboten und damit die bärische Keilformation in dieser Zeiteinheit gen Süden hin aufgelöst. Sollte den Bullen im heutigen Handelsverlauf kein schneller Rebound gelingen, wäre Richtung Jahresende noch einmal eine größere techjnische (Zwischen-) Korrektur einzuplanen.

Dow Jones Widerstand

30.320+30.500

Dow Jones Unterstuetzung

29.700+29.000

Dow Jones Chartanalyse 4H Chart

Nasdaq Rückblick

Der Nasdaq korrigierte gestern zunächst an den EMA50 im Stundenchart, konnte sich aber ausgehend von diesem viel beachteten gleitenden Durchschnitt wieder deutlich erholen, ein neues Allzeithoch gelang allerdings nicht.

Nasdaq Ausblick

Oberhalb der intakten Aufwärtstrendlinie im Stundenchart bleiben vorerst weiter die Käufer am Ruder im Hightech-Index. Auf Grund der fortgeschrittenen Rallyphase lohnt ein Kauf unter Chance Risiko-Aspekten auf dem aktuellen Niveau allerdings nicht mehr. Bei Unterschreiten der skizzierten Trendlinie wäre eine größere Korrekturbewegung zu favorisieren.

Nasdaq Tendenz

Aufwärts/Seitwärts

Nasdaq Widerstand

12.800+12.900

Nasdaq Unterstützung

12.628+12.500

Nasdaq100 Index (Chartanalyse Stundenchart)

S&P 500 RückblickDer gestrige Handelstag ist nach den Turbulenzen vom Vortag als Konsolidierungstag einzustufen. Weder Bullen noch Bären konnten nachhaltige Akzente setzen.

S&P 500 AusblickOberhalb der Aufwärtstrendlinie im 4H-Chart ist der Weg des geringsten Widerstands im S&P500 vorerst weiter nordwärts. Die Gefahr einer größeren Korrektur wurde am Montag erst einmal gebannt. Sollte der Index aber erneut unter 3.640 Punkte abrutschen, wird dieses Thema wieder aktuell. In dem Falle wäre eine Korrektur zurück Richtung 3.580 Punkte denkbar.

S&P 500 TendenzAufwärts/Seitwärts

S&P Widerstand3.709+3.725

S&P Unterstützung3.640+3.580

S&P500 (Chartanalyse 4H Chart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel