WORKDAY - Nächster Halt Allzeithoch?

GodmodeTrader · Uhr
Workday Inc. - WKN: A1J39P - ISIN: US98138H1014 - Kurs: 262,985 $ (NASDAQ)

Workday wurde im Jahr 2005 vom ehemaligen Gründer und CEO von Peoplesoft, Dave Duffield, gegründet, nachdem Peoplesoft von Oracle übernommen worden war. Das Unternehmen bietet cloudbasierte Lösungen für das Finanz- und Personalwesen an. Das Stichwort lautet ERP, Enterprise-Resource-Planning.

Das Unternehmen wächst stark, die Börse bezahlt dies aber auch mit starken Aufschlägen. Inzwischen zahlt man bei Workday KGV-Multiplen im Bereich von 90. Das muss man mögen.

Aus tradingtechnischer Sicht hinterlässt die Aktie dennoch ein interessantes Bild. Der Abverkauf ausgehend vom Allzeithoch stoppte im März an einer inneren Trendlinie und knapp über dem EMA200. Seither zeigt die Tendenz wieder aufwärts. Nach einem ersten Anstieg korrigierte die Aktie dreiteilig und erreicht im heutigen Handel ein wichtiges Zwischenhoch aus dem März. Ebenfalls arbeiten die Bullen daran, eine Kurslücke aus dem Monat Februar zu schließen. Bei 266,55 USD wäre dies der Fall, es fehlten bislang nur wenige Cent.

Schaffen es die Bullen in den kommenden Tagen nicht nur die Kurslücke zu schließen, sondern sich auch darüber zu etablieren, stehen die Chancen auf neue Allzeithochs im Bereich von 282,77 USD gut. Zwischengeschaltete Konsolidierungen wären kein Problem, insofern sie oberhalb des Tiefs bei 251,22 USD verlaufen. Dort könnte folglich eine aggressive Stoppvariante liegen. Konservativer bieten sich Absicherungen unter der Umkehrkerze vom 30. März an.

Die nächsten Quartalszahlen wird Workday am 25. Mai präsentieren. An den letzten drei Terminen toppte das Management die Markterwartung jeweils um rund 30 %.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!

Jahr20202021e*2022e*
Umsatz in Mrd. USD4,324,995,86
Ergebnis je Aktie in USD2,932,823,48
Gewinnwachstum-3,75 %23,40 %
KGV909375
KUV14,812,810,9
PEGneg.3,2
*e = erwartet
Workday-Aktie

GodmodeTrader 2021 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Neueste exklusive Artikel