Axon Enterprise steht vor einer gigantischen Erweiterung des eigenen Marktes!

The Motley Fool · Uhr
Anlageideen und Aktientipps

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) besitzt ohne Zweifel einen spannenden Markt. Es geht bei dieser Wachstumsaktie um Sicherheitslösungen. Vor allem für Behörden, aber auch für private Sicherheitsdienstleister können Taser und Bodycams eine relevante nicht-tödliche Lösung sein, die letztlich Schutz und mehr Rechtssicherheit für alle, hm, sagen wir einfach mal: Beteiligten ermöglicht.

Die Erfolgsgeschichte von Axon Enterprise hängt dabei im Wesentlichen davon ab, dass mehr Behörden und Unternehmen auf die Sicherheitslösungen setzen. Zuletzt können wir eine Internationalisierung des Geschäfts erkennen. Aber auch insgesamt eine Wachstumsbeschleunigung im operativen Geschäft.

Im Rahmen dieser spannenden Zahlen hat das Management plötzlich den adressierbaren Gesamtmarkt deutlich erweitert. Woher kommt diese neue Perspektive? Und was ist das für eine Veränderung des Gesamtmarktes? Gute Fragen, riskieren wir einen Blick hierauf.

Axon Enterprise: Privat-Segment im Blick

Axon Enterprise scheint in Zukunft nicht mehr bloß die Behörden und Sicherheitsunternehmen ins Visier zu nehmen. Nein, sondern die Produkte könnten auch für eine andere Gruppe überaus relevant sein: Privatpersonen, die ein höheres Sicherheitsbedürfnis besitzen. Und vor allem in den USA nicht unbedingt eine Schusswaffe im Haus haben möchten.

Insofern möchte das Management in Zukunft auch den Markt der Privatkonsumenten adressieren. Insbesondere die Taser dürften dabei relevant sein. Sie sind schließlich ein Mittel, um einen potenziellen Angreifer außer Gefecht zu setzen. Aber ihm im Regelfall nicht tödlich zu schaden. Grundsätzlich eine interessante Erweiterung der eigenen Investitionsthese.

Auch im Zuge dessen hat sich das Gesamtmarktpotenzial von Axon Enterprise deutlich erweitert. Das Management spricht schließlich in Zukunft von einem Total Adressable Market (TAM) von 52 Mrd. US-Dollar. Davon könnten alleine ca. 17,8 Mrd. US-Dollar auf ein Consumer-Segment entfallen, wie ein Foolisher Analyst bereits berechnet hat. Durchaus eine spannende Erweiterung der eigenen Investitionsthese. Vielleicht kann sich das Wachstum auch damit weiterhin beschleunigen.

Aktie noch immer nicht gerade teuer …

Die Aktie von Axon Enterprise ist für diese neue Wachstumsperspektive und das Gesamtmarktpotenzial nicht gerade teuer. Selbst nach der Rallye und dem Bekanntwerden dieses neuen Potenzials verteuerten sich die Anteilsscheine auf zuletzt 174,50 US-Dollar. Das wiederum entspricht einer Marktkapitalisierung in Höhe von 11,5 Mrd. US-Dollar. Wenn du mich fragst, ist das weiterhin ein vergleichsweise kleiner Wert für das Gesamtmarktpotenzial.

Insofern könnte Axon Enterprise noch am Beginn der eigenen Erfolgsgeschichte stehen. Natürlich im Hinblick auf ein wichtiger werdendes Privatkunden-Segment. Aber auch dahin gehend, dass die Wachstumsgeschichte international und bei Behörden an Fahrt aufnimmt. Mittel- bis langfristig geht es mit Evidence.com, der digitalen Cloud-Plattform, sowieso darum, die Polizeiarbeit zu digitalisieren. Ohne Zweifel gibt es daher noch viele spannende Möglichkeiten, wie das US-Sicherheitsunternehmen in den kommenden Jahren weiterhin wachsen kann.

Der Artikel Axon Enterprise steht vor einer gigantischen Erweiterung des eigenen Marktes! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Ist diese Aktie das „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming.

Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen ist in den Augen unserer Analysten eine Top-Gaming-Empfehlung, und könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. In unserem Bericht möchten wir dir gerne alle Einzelheiten über diese Top-Empfehlung an die Hand geben.

Klick hier, um den Bericht herunterzuladen – und wir verraten dir den Namen dieser Top-Empfehlung … komplett kostenfrei!

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.

Motley Fool Deutschland 2021

onvista Premium-Artikel

Bitcoin, Ethereum und Co.
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptosgestern, 15:30 Uhr · onvista-Partners
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptos
Bitcoin, Ethereum und Co.
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptosgestern, 15:30 Uhr · onvista-Partners
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptos
Chartzeit Wochenausgabe vom 11.05.2025
Zinssenkung vertagt: Powell warnt vor Zollfolgen und Inflation11. Mai · onvista
Zinssenkung vertagt: Powell warnt vor Zollfolgen und Inflation

Das könnte dich auch interessieren

Entspannung im Zollstreit
USA und China senken gegenseitige Zöllegestern, 09:14 Uhr · onvista
USA und China senken gegenseitige Zölle
Kolumne von Stefan Riße
Warum ein "Mar-a-Lago-Akkord" den Dollar zerstören würde11. Mai · onvista-Partners
Warum ein "Mar-a-Lago-Akkord" den Dollar zerstören würde
Dax Chartanalyse 12.05.2025
Euphorie nach Einigung im Zollstreit - nun erst einmal Kasse machen?gestern, 11:29 Uhr · onvista
Euphorie nach Einigung im Zollstreit - nun erst einmal Kasse machen?
Bitcoin, Ethereum und Co.
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptosgestern, 15:30 Uhr · onvista-Partners
Sechs Mythen zu Steuern bei Kryptos
onvista Mahlzeit 12.05.2025
Aktien-Rally nach Zoll-News, Commerzbank, Cloudflare, Constellation Energygestern, 12:58 Uhr · onvista
Aktien-Rally nach Zoll-News, Commerzbank, Cloudflare, Constellation Energy