Werbung von
GodmodeTrader

BIONTECH - Wird das ein neuer Aufwärtstrend?

GodmodeTrader · Uhr
  • BioNTech SE - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 174,780 $ (Nasdaq)

Bis auf 462,61 USD war die Biontech-Aktie im letzten Jahr gestiegen, ehe sich mit dem Bruch der Unterstützung bei 320,00 USD der dreiteilige Abverkauf entwickelte, der in letzter Konsequenz Mitte März zum Einbruch an das Abwärtsziel bei 119,47 USD führte (rote Projektion im Chart). Damit hatte der zweite Absturz die Länge der ersten Verkaufswelle erreicht und die Aktie ihr Abwärtspotenzial zunächst ausgereizt. Mit dem Überschreiten einer kurzfristigen Abwärtstrendlinie wurde Mitte März eine weitere Erholung gestartet, die nach dem Ausbruch aus einer bullischen Flagge jetzt das Erholungshoch von Anfang Februar bei 183,92 USD erreicht.

Erholung könnte sich jetzt beschleunigen

Die gestern veröffentlichten Quartalszahlen und der Jahresbericht ließen die Biontech-Aktie bereits kurz über die Hürde springen. Sollte die Marke jetzt dauerhaft überschritten werden, könnte die Erholung weiter bis an die Fibonacci-Projektionen der ersten Erholungsstrecke bei 195,94 und 204,46 USD führen. Ein Anstieg über das Zwischentief bei 207,83 USD wäre dann möglich und würde für Zugewinne bis 218,00 USD sorgen. An dieser Stelle dürfte eine übergeordnete, mehrtägige Korrektur starten. Mittelfristig hätte der Wert nach einem Ausbruch über 207,83 EUR schon wieder Aufwärtspotenzial bis 231,85 und 255,00 USD.

Auf der Unterseite ist die Biontech-Aktie zunächst durch den Support bei 159,89 USD solide unterstützt. Darunter wäre aber auch die Aufwärtstrendlinie der letzten Wochen unterschritten und damit ein Abverkauf bis an den 140,00-USD-Bereich wahrscheinlich. Dreht die Aktie dort nach Norden, könnte sich eine große, bullische SKS-Formation bilden. Unterhalb der zentralen Unterstützungs-und Zielzone von 119,47 bis 121,37 USD wäre dagegen ein weiterer Einbruch bis 110,00 und den Startpunkt der letzten Rallyphase bei 93,00 USD die Folge.

BIONTECH-Wird-das-ein-neuer-Aufwärtstrend-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1 BioNTech Chartanalyse (Tageschart)

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!

GodmodeTrader 2022 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel