DGAP-News: Fandifi Technologies hebt Fan-Beteiligung mit Gamification und NFTs auf neues Level (deutsch)

dpa-AFX · Uhr

Fandifi Technologies hebt Fan-Beteiligung mit Gamification und NFTs auf neues Level

^
Emittent / Herausgeber: Goldinvest Consulting GmbH / Schlagwort(e):
Kryptowährung / Blockchain/Sonstiges
Fandifi Technologies hebt Fan-Beteiligung mit Gamification und NFTs auf
neues Level

20.04.2022 / 07:03
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Fandifi Technologies hebt Fan-Beteiligung mit Gamification und NFTs auf
neues Level

Es gibt einen einfachen Grund für die astronomische Vergütung von Sportlern
in der Formel 1, der Premier League und inzwischen auch im e-Sport: Diese
modernen Helden begeistern weltweit ihre Fans. Fans sind das treueste,
motivierteste Publikum, das sich denken lässt - pures Marketing-Gold, erst
recht bei Live-Events. Denn nichts fesselt die Aufmerksamkeit der Zuschauer
mehr als das Unvorhersehbare. Die gemeinsame Spannung lässt synchron mit den
Events die Drähte der Social Media heiß laufen. Das Ausmaß dieser sozialen
Kommunikation ist enorm und bildet quasi einen eigenen Event im Event. Genau
hier setzt Fandifi Technologies (CSE: FDM; OTC: FDMSF, FRA: TQ43) an, indem
es Fans Möglichkeiten zur Beteiligung gibt, die bis vor kurzem undenkbar
waren.

Die Fandifi-Technologie verschmilzt Live-Event und soziale Kommunikation auf
beliebigen Plattformen, einschließlich Chats, Wetten, Fan-Marketing und
Merchandising. Die Zielkunden von Fandifi sind die großen Plattformanbieter
wie die NBA, NFL, NHL, MLB, die großen internationalen Fußballligen, Esports
sowie alle gestreamten und übertragenen Inhalte.

Fandifi, die erst kürzlich durch ein Rebranding aus Fandom Sports Media
Corp. hervorgegangen sind, bietet den etablierten Playern der Branche eine
All-in-One-Lösung an - einschließlich Tools zur Monetarisierung und
"Gamification" und seit neuestem sogar mit integriertem Belohnungssystem in
Form von NFTs (Non-Fungible-Tokens). Ab sofort können Fans NFTs -
elektronische Unikate - in Verbindung mit ihren Sportidolen gewinnen. Der
Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade erst hat der frühere deutsche
Fussball-Nationalspieler Toni Kroos seine eigene NFT Mystery Box lanciert,
bei der Sammler unterschiedlichste NFT-Erinnerungsstücke rund um seine
Karriere erwerben können. Die Erlöse fließen seiner Charity-Stiftung für
kranke Kinder zu.

Das Herzstück von Fandifi ist eine selbstlernende "Engagement Prediction
Engine", die wiederkehrende Situationen erkennt und automatisch die
Kommunikation mit bestimmten Fragen in eine bestimmte Richtung lenkt.
Schießt der Gefoulte den Elfer selbst, in welche Ecke schießt er oder hält
der Keeper? Überholt Le Clrecs Ferrari am Ende der Gerade und schafft er es?

David Vinokurov, CEO und Präsident von Fandifi sieht die automatische
Bereitstellung und Einblendung von Vorhersagen nicht nur für Sport und
Esport, sondern für jede Art von Sendeinhalten als neuen Megatrend. "Alle
unsere laufenden Partnergespräche haben uns die Türen zu neuen
Einsatzmöglichkeiten für Verbraucher und Produzenten geöffnet", berichtet er
von den Gesprächen mit Interessenten. Die Gamification- und Reward-Engines
werden es den Zuschauern ermöglichen, ein breites Spektrum ihrer bevorzugten
Live- und aufgezeichneten Events zu spielen und vorherzusagen und für ihr
Engagement mit NFTs belohnt zu werden.

Die Fandifi-Website

Die modulare Peer-to-Peer (P2P) Sportwetten-Plattform von Fandifi
(www.fandomesports.gg) wurde im Januar 2022 gestartet. Die Plattform ging in
Betrieb und ermöglichte dem Unternehmen den Übergang zu einem operativen und
einkommensgenerierenden Unternehmen.

Die Online-Plattform und die mobile Anwendung ermöglichen es den Fans,
Wetten abzuschließen und Vorhersagen zu treffen, um Belohnungen zu
verdienen, indem sie sich mit in Echtzeit gestreamten und übertragenen
Inhalten wie Sport- und Echtzeitveranstaltungen beschäftigen.

Die Nutzer können ihre Lieblingsinhalte verfolgen und mit der Prediction
Engine von Fandifi Vorhersagen treffen und gegen ihre Freunde oder die
globale Community wetten. Der Slogan des Unternehmens lautet "Play, Predict,
and Get Rewarded".

Fandomart - Fandifi NFT-Marktplatz

Fandifi hat kürzlich Fandomart (www.fandomart.com) fertiggestellt, einen
NFT-Marktplatz, auf dem Fans ihre NFTs münzen, kaufen, verkaufen, tauschen
und speichern können.

Die Nutzer können NFTs unterwegs und in Echtzeit erstellen, indem sie
Momente ihrer Lieblingsveranstaltungen festhalten und gleichzeitig ihre
Streams genießen, was eine neue Ebene des Fan-Engagements eröffnet.

Am wichtigsten ist jedoch, dass Fandomart die Interoperabilität mit anderen
NFT-Börsen unterstützt, sodass die Nutzer Gegenstände zwischen verschiedenen
Plattformen und Protokollen austauschen können.

Gamification und Rewards Engine

Die Entwicklungsteams von Fandidfy arbeiten derzeit an der Fertigstellung
der Gamification- und Rewards-Engine, was voraussichtlich im zweiten Quartal
2022 abgeschlossen sein wird. Nach der Markteinführung werden die Nutzer in
der Lage sein, Live-Events zu verfolgen und sich mit anderen Fans
auszutauschen, indem sie Vorhersagen treffen, Wetten abschließen und NFTs in
Echtzeit erstellen - alles auf einer Plattform.

Nach dem Start will Fandifi Inhalteanbietern und wichtigen Branchenakteuren
weltweit spezifische Möglichkeiten zur Monetarisierung und Kundenakquise
anbieten. Zu den potenziellen Partnern könnten Streaming- und
Übertragungsplattformen sowie einige der beliebtesten sozialen Plattformen
gehören.

Fandifi hat sich für Polygon und nicht für Ethereum entschieden. Im Oktober
2021 begann die Technologiepartnerschaft mit Polygon (früher bekannt als
Matic), einem Blockchain-Framework, das Ethereum-kompatible
Blockchain-Netzwerke aufbaut und verbindet, um effizientes und skalierbares
Minting auf seinem NFT-Marktplatz (www.fandomart.com) zu unterstützen.
Fandifi hat mehrere Blockchain-Protokoll-Organisationen ausprobiert, die
diese Fähigkeit ermöglichen könnten, sich aber schließlich für Polygon
entschieden. Die Plattform entsprach der Vision des Unternehmens für die
Erstellung und den Handel von NFT in Echtzeit.

Polygon wurde so konzipiert, dass ein ganzes Ökosystem von Blockchains nicht
als abgeschlossene Silos funktionieren kann. Stattdessen funktioniert es als
Teil eines größeren zusammenhängenden Spektrums. Noch wichtiger ist, dass
das Polygon-Blockchain-Netzwerk viel schneller ist als Ethereum, und seine
Netzwerkgebühren sind ebenfalls sehr überschaubar.

Ein weiterer Grund für die Wahl von Polygon war, dass es bereits mit den
meisten der wichtigsten Blockchain-basierten Web 3.0-Spiele und NFT-Projekte
zusammenarbeitet, darunter Decentraland, Opensea und The Sandbox. Darüber
hinaus gibt es hier sechsmal mehr Spiele und NFT dApps (dezentrale
Anwendungen, die NFTs nutzen und automatisch durch Smart Contracts
funktionieren) als auf jeder anderen Blockchain außerhalb von Ethereum.

Sport NFTs-Marktplatz konkurriert mit traditionellem Kunstmarkt

In den letzten Jahren ist der globale NFT-Markt in rasantem Tempo gewachsen.
Laut Chainalysis, einem Unternehmen für Blockchain-Datenanalyse, wächst der
Markt bis 2021 auf rund 41 Milliarden US-Dollar (51 Milliarden C$). Im Jahr
2020 lag der NFT-Umsatz mit konventioneller Kunst und Antiquitäten bei 50
Mrd. $ (62,7 Mrd. C$).

OpenSea wurde im Dezember 2017 ins Leben gerufen und ist eine quelloffene,
dezentrale Plattform für digitale Vermögenswerte, die auf der
Ethereum-Blockchain-Technologie basiert. Sie gilt als der größte
NFT-Marktplatz der Welt, der es den Nutzern ermöglicht, NFTs unterwegs zu
erstellen, zu kaufen und zu verkaufen.

Im Januar 2022 erreichte die Gesamtbewertung der Muttergesellschaft von
OpenSea, Ozone Networks, 13,3 Milliarden Dollar (16,5 Milliarden C$). Im
Jahr 2021 belief sich das Transaktionsvolumen auf der Plattform auf über 14
Milliarden Dollar (17,5 Milliarden C$), was einem Wachstum von 646 % im
Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Anfang des Monats wurde der mit Spannung erwartete NFT-Marktplatz von
GameStop (NYSE:GME) im Beta-Modus gestartet. Die im Mai 2021 eingeführte
Plattform basiert auf dem Loopring Technology zkRollup Layer2 (L2) Protokoll
von Ethereum für Kryptowährungszahlungs- und Handelsdienste. GameStop zielt
darauf ab, eine kostengünstige, schnelle und sichere Möglichkeit für
Benutzer zu bieten, NFTs zu verwalten.

NFT-Unternehmen buchen Milliarden-Dollar-Geschäfte

Im vergangenen Herbst hat Sorare, ein in Frankreich ansässiges NFT-Startup,
in der bisher größten Serie-B-Finanzierungsrunde Europas 680 Millionen
Dollar (755 Millionen C$) aufgebracht, wodurch die Bewertung des
Unternehmens auf über 4,3 Milliarden Dollar (5,4 Milliarden C$) anstieg, und
Dapper Labs, ein in Vancouver ansässiges NFT-Startup, hat in seiner letzten
Finanzierungsrunde 250 Millionen Dollar aufgebracht, wodurch die Bewertung
des Unternehmens auf über 7,6 Milliarden Dollar (9,5 Milliarden C$) anstieg.

Sorare plant, die Erlöse für den Aufbau seiner auf Fußball fokussierten
Fantasy-Sport-NFT-Plattform zu verwenden und sich bei den 20 größten
Fußballligen anzumelden, während Dapper Labs die Mittel für die Verbesserung
der Nutzererfahrung auf seiner Plattform, die Entwicklung neuer IP und die
Erweiterung seiner Flow-Blockchain verwenden will. Dapper Labs ist vor allem
für die Entwicklung von NBA Top Shot bekannt, einem auf die NBA fokussierten
NFT-Marktplatz, der es Nutzern ermöglicht, Sammlerstücke zu kaufen und zu
verkaufen, und sicherte sich kürzlich einen NFT-Vertrag mit La Liga.

Im Januar erhielt die NFT-Plattform Autograph.io von NFL-Quarterback Tom
Brady in einer Serie-B-Finanzierungsrunde unter der Leitung der
Risikokapitalfirmen Andreessen Horowitz und Kleiner Perkins 170 Millionen
Dollar (211 Millionen C$). Autograph bietet NFT-Kollektionen von
verschiedenen Prominenten aus der Sport- und Unterhaltungsbranche, darunter
The Weeknd, Naomi Osaka, Tiger Woods, Simone Biles, Tony Hawk und Usain
Bolt.

Im März sammelte Immutable, eine in Australien ansässige NFT-Plattform, in
einer Serie-C-Finanzierungsrunde 200 Millionen Dollar (252 Millionen C$)
ein, wodurch die Bewertung des Start-ups auf über 2,5 Milliarden Dollar (3,1
Milliarden C$) stieg. Immutable ist vor allem für die Entwicklung von
NFT-basierten Spielen wie Gods Unchained und Guild of Guardians sowie für
die Ethereum-skalierende Infrastrukturplattform Immutable X (IMX) bekannt.
Immutable plant, den Erlös für die Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit
außerhalb Australiens sowie für die Finanzierung möglicher Fusionen und
Übernahmen zu verwenden.

Die Strategie von Fandifi Technologies

Fandifi will von dem aktuellen Trend zu NFTs profitieren und seine Plattform
an der Schnittstelle von Live-Streaming, Esports und Sport mit einzigartigen
NFTs aufzubauen. Mit den innovativen Vorhersagetechnologien des Unternehmens
wird der Marktplatz spezifische Nutzwerte für eine Reihe von
Inhaltsplattformen ermöglichen.

Fazit: Fandifi Technology Corp. wird derzeit mit 0,22 C$ gehandelt und hat
eine Marktkapitalisierung von weniger als 20 Millionen C$. Sollte es dem
Unternehmen gelingen, sich mit seiner Technologie auf eine oder gar mehreren
bekannten Plattformen zu etablieren, kann Fandifi praktisch über Nacht ein
Millionenpublikum adressieren. Die Technologie eröffnet neue Formen von
eventbegleitender sozialer Kommunikation in einer Marketingwelt, die sich
immer schneller dreht. Das Wachstum von Fandifi könnte daher explosiv sein.
Für den Aktienkurs könnte es schon genügen, wenn der Name des Unternehmens
in den USA im Zuge des aktuellen Hypes um NFTs entdeckt wird. Wir empfehlen
dringend, sich die neueste Unternehmenspräsentation von Fandifi für weitere
Details anzusehen: https://www.fandifi.com/public/Presentation.pdf

Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren https://goldinvest.de/newsletter
GOLDINVEST auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/goldinvest-de/

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen
und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf
www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich
der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete
Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als
Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten
sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es
handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die
aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen
bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der
Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des
eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre
Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche
Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der
hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere
Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten
wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der
GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Fandifi Technologies halten können und
somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht
ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von
uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in
diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung
kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und Fandifi
Technologies ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein
Interessenkonflikt gegeben ist, zumal Fandifi Technologies die GOLDINVEST
Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Fandifi
Technologies. Dies ist ein weiterer Interessenskonflikt.


---------------------------------------------------------------------------

Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der
EQS Group AG.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    Goldinvest Consulting GmbH
                   Rothenbaumchausse 185
                   20149 Hamburg
                   Deutschland
   Internet:       www.goldinvest.de
   EQS News ID:    1330479



   Ende der Mitteilung    DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

°

Meistgelesene Artikel