Werbung
Alle Fakten zum Porsche IPO

onvista Mahlzeit: Dax dreht ins Minus - Apple, VW, Sixt und hat Cummins wieder den richtigen Riecher bei Wasserstoff?

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Vor dem Zinsentscheid der Fed bleibt die Lage volatil. Die schwedische Notenbank hat heute den Leitzins um 100 Basispunkte erhöht. Dass hat wohl einige Anleger zum Nachdenken gebracht. Jerome Powell könnte Mittwochabend das Gleiche tun und dieser Schritt ist noch nicht in den Märkten eingepreist. Also ist Vorsicht besser als Nachsicht. Somit dreht der Dax heute recht schnell wieder ins Minus und bleibt dort auch zur Mittagszeit.

Wie das Fed Watch Tool zeigt rechnen 80 Prozent der Experten damit, dass Jerome Powell den Leitzins um 75 Basispunkte erhöht. Sollte es tatsächlich so kommen, dann könnte es ein kleine Erleichterungs-Rallye an den Märkten geben. 

Werbung

Hat Cummins mal wieder den richtigen Riecher beim Thema Wasserstoff? 2019 hatte sich der amerikanische Motorenbauer zunächst an Hydrogenics beteiligt und später übernommen. Jetzt hat Cummins erneut 20 Prozent an einem spannendem Unternehmen aus der Wasserstoff-Branche. Wird Cummins erneut zugreifen?

Apple erhöht die Preise, Henkel erhöht die Prognose für seine Klebstoffsparte und Sixt erholt sich von der Abstufung zu Wochenbeginn.

Themen der heutigen Sendung: Dax, Fed Watch Tool, Ford,  Apple, Cummins, VW, Mercedes, Henkel, Tops&Flops, Vonovia, Sixt, Jungheinrich, Nikola & Zuschauerfragen

Meistgelesene Artikel

Werbung