ANALYSE-FLASH: Stifel senkt Covestro auf 'Sell' - Ziel 34 Euro

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Investmentbank Stifel hat Covestro nach der wegen schwächelnder Gaspreise jüngsten Kurserholung von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel auf 34 Euro belassen. Das Risiko einer ergebnisseitiger Enttäuschungen sei nun gestiegen, schrieb Analyst Andreas Heine in einer am Freitag vorliegenden Studie zur europäischen Chemiebranche. Allgemein betrachtet rechnet er aber mit einem Stimmungsumschwung für den Sektor. Im ersten Quartal des neuen Jahres dürfte der Tiefpunkt erreicht sein und nachlassende Strom- und Gaskosten dürften dazu beitragen. Das führe bei Covestro zwar zur Entlastung bei den Kosten, doch sei offen, ob sich die Verkaufspreise stabil halten können, die viele Kunden nach wie vor ihre Lagerbestände bereinigten./ck/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 13.01.2023 / 01:38 / EST

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.01.2023 / 01:38 / EST

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Neueste exklusive Artikel