Diese US-Infrastrukturaktie zieht wieder an

GodmodeTrader · Uhr
  • Quanta Services Inc. - WKN: 912294 - ISIN: US74762E1029 - Kurs: 147,810 $ (NYSE)

Stammleser von stock3 kennen die Story rund um Quanta Services. Die Erstvorstellung der Aktie gab es im Sommer 2020 zu Kursen unter 50 USD. Interessant war fundamental vor allen Dingen auch die Ausweitung des Geschäfts auf den Bereich regenerative Energien durch die Übernahme von Blattner im Jahr 2021. Auch kurstechnisch ist die Entwicklung der Aktie beeindruckend. Sie steht nur unweit des Allzeithochs.

Wichtiger Support hält

Wichtig war es kurzfristig, dass der Wert den Anstieg von Oktober bis Dezember nicht mehr als 61,8 % korrigiert hat. Auch eine Aufwärtstrendvariante seit Januar 2022 wurde damit bestätigt. Etwas darunter verläuft der EMA200. Gestern präsentierte sich der Titel sehr stark und könnte in Kürze das Gap bei 150,80 USD schließen. Darüber wäre das Allzeithoch bei 154,88 USD das nächste Ziel. Ergänzt man im Chart eine deckelnde Trendlinie, so würde ein Erreichen dieser je nach Tempo der Aufwärtsbewegung Kurse um 162 USD ermöglichen. Schlussendlich wäre ein 1:1-Ziel bei 166,36 USD auszumachen.

Doch auch die Gefahren im Chart sollen Erwähnung finden. So keilt sich das Kursgeschehen seit dem vergangenen Jahr ein, es könnte sich folglich auch um ein Abschlussmuster handeln. Daher sollten Anleger an ihre Absicherungen denken. Ein erstes Verkaufssignal könnte bei einem Bruch der Aufwärtstrendlinie und des EMA200 vorliegen. Unter 133,80 USD wären folglich Kurse um 123,35 USD zu erwarten.

Fazit: Innerhalb des potenziellen Keilmusters besitzt die Aktie von Quanta Services Aufwärtspotenzial. Die weitere mittelfristige Ausrichtung wird sich aber wohl erst bei einem Ausbruch über bzw. unter die Keilbegrenzungen entscheiden.

Quanta Services-Aktie
Quanta Services-Aktie

JETZT 1 Monat gratis* stock3 PLUS sichern!

Das erwartet Sie: ✔️ exklusive und brandaktuelle Trading-Setups ✔️ Investmentideen unserer Experten ✔️ fundamentale & charttechnische Analysen ✔️ unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel und jeden 1. Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum exklusiven Trading-Service PROmax.

Jetzt Code TRYPLUS einlösen.

GodmodeTrader 2023 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Meistgelesene Artikel