GNW-Adhoc: Anzu und Livewire kündigen Partnerschaft für Deutschland als Teil der globalen Expansion an

dpa-AFX · Uhr

^Dank einer neuen mehrjährigen regionalen Partnerschaft mit Livewire und Anzu

können nun mehr Werbetreibende in Deutschland In-Game-Werbung auf allen
Spieleplattformen nutzen
TEL AVIV, Israel und SYDNEY, Australien, Feb. 17, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Anzu,
die weltweit fortschrittlichste Lösung für In-Game-Werbung, und Livewire, das
führende globale Gametech- und Gaming-Marketing-Unternehmen, haben heute eine
Partnerschaft in Deutschland angekündigt. Die neue mehrjährige Vereinbarung baut
auf dem Erfolg auf, den Anzu in der Region erzielt hat, indem das Unternehmen
Marken wie der Deutschen Telekom, Vodafone und der Sparkasse dabei geholfen hat,
durch In-Game-Werbung in beliebten Handy-, PC- und Metaverse-Titeln eine
Verbindung zu Spielern herzustellen.
Livewire und Anzu sind im Januar 2022 erstmals im APAC-Raum eine Partnerschaft
eingegangen (https://www.exchangewire.com/blog/2022/03/17/livewire-brings-aaa-
console-game-inventory-to-apac-advertisers-in-exclusive-partnership-with-anzu/)
und haben Werbetreibenden in der gesamten Region geholfen, In-Game-Werbung zu
nutzen, um das unglaublich vielfältige Spielepublikum anzusprechen. Seitdem ist
Livewire in insgesamt sechs Live-Märkte expandiert, darunter Nordamerika,
Australien, Großbritannien, Südostasien, DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz)
und Indien, und hat leitende Angestellte von weltweit führenden Marken wie Snap
Inc. und TikTok ins Unternehmen geholt, um Markenpartnerschaften voranzutreiben
und mit dem globalen Gaming-Publikum von über 3 Milliarden Menschen in Kontakt
zu treten.
Die Partnerschaft stärkt die Präsenz von Anzu und Livewire in Deutschland und
ermöglicht es noch mehr Marken, Spieler über nicht-intrusive In-Game-Werbung in
ihren Lieblingsspielen zu erreichen, wo ihre Aufmerksamkeit am größten ist.
Durch die Zusammenarbeit mit Livewire erhalten Werbekunden Zugang zu Spielehits
aus dem Premium-Inventar von Anzu, darunter Trackmania, Tennis Clash, Cooking
Fever und DragonCity.
Im Jahr 2022 war Deutschland, gemessen an den Spieleinnahmen, der fünftgrößte
Markt (https://newzoo.com/insights/trend-reports/key-insights-into-german-
gamers-newzoo-gamer-insights-report) der Welt, und mit über 49 Millionen
Spielern (https://www.gtai.de/en/invest/industries/creative-industries/gaming-
65554#:~:text=Home%20to%2049%20million%20active,than%20any%20other%20European%20
country.) ist es eine der beliebtesten Spielregionen im EMEA-Raum. Die In-Game-
Lösung von Anzu hat sich als großartige Ergänzung zu großen kanalübergreifenden
Marketingkampagnen erwiesen. Sie trägt dazu bei, die Engagement-Raten zu
steigern und deutsche Marken mit schwer erreichbaren Zielgruppen zu
verbinden. Die Deutsche Telekom (https://www.anzu.io/case-studies/telekom)
konnte die Bekanntheit ihrer Werbung um 160 % steigern, und Vodafone
(https://www.anzu.io/case-studies/vodafone-case-study) konnte die Bekanntheit
seiner Kampagnen um 176 % steigern, nachdem das Unternehmen seine Kampagnen mit
Anzu in die Spielumgebung gebracht hatte.
Itamar Benedy, Mitbegründer und CEO von Anzu, sagte zu dieser Partnerschaft:
?In-Game-Werbung ist ein mächtiges Werkzeug für Werbetreibende, das ihnen eine
unaufdringliche, markensichere Möglichkeit bietet, mit einem vielfältigen und
äußerst engagierten Publikum in Kontakt zu treten. Als Gamer sind die
Mitbegründer von Livewire perfekt positioniert, um das Team zu leiten und
Werbetreibenden auf der ganzen Welt dabei zu helfen, das Medium Gaming für sich
zu erschließen und die enormen Möglichkeiten zu nutzen, die es bietet."
Die Mitbegründer und Co-CEOs von Livewire, Brad Manuel und Indy Khabra, sagten:
?Gemeinsam mit Anzu bieten wir Marken unvergleichliche Möglichkeiten, das
Gaming-Publikum anzusprechen. Wir bieten das größte Inventar an In-Game-
Werbemöglichkeiten mit dem Potenzial, Milliarden von Spielern weltweit zu
erreichen. Unsere Partnerschaft treibt ein neues Zeitalter der Markenbindung
voran, in dem Spiele schnell zu einem wesentlichen und dauerhaften Bestandteil
des Marketing-Mixes werden."
Anzu gab im letzten Monat bekannt, dass das Unternehmen ein Patent für seine
Werbetracking-Technologie (https://www.thedrum.com/news/2023/01/23/the-most-
important-patent-ever-gaming-and-metaverse-advertising) erhalten hat, die
überwacht, wie sichtbar Werbekampagnen auf der Grundlage von Entfernung,
Ausrichtung, Zeit und anderen Faktoren im Einklang mit den aktualisierten
Leitlinien für intrinsische In-Game-Werbung (https://www.iab.com/insights/iab-
releases-intrinsic-in-game-iig-measurement-guidelines/) sind. Durch
Partnerschaften mit IAS (https://integralads.com/news/ias-anzu-partner-for-in-
game-advertising-environments/) und Oracle Moat
(https://www.exchangewire.com/blog/2022/03/23/anzu-oracle-moat-enable-first-to-
market-viewability-measurement-for-in-game-ads/) können beide Anbieter nun die
von der patentierten Viewability-Technologie von Anzu gesammelten Daten in
Echtzeit messen und den Marken auf effiziente Weise plattformübergreifend
gemessene Drittdaten zur Verfügung stellen. Anzu und Livewire wissen, dass
Marken diese Messung benötigen und freuen sich darauf, den Standard in der
Branche zu setzen.
Über Anzu
Anzu ist die fortschrittlichste Lösung für intrinsische In-Game-Werbung für
Handy, PC, Konsole und das Metaverse. Die In-Game-Werbung von Anzu stellt die
Spieler in den Mittelpunkt und hilft Werbetreibenden, ihr Publikum
programmatisch und ohne Unterbrechung auf höchst ansprechende Weise zu
erreichen. Eine patentierte 3D-Werbetracking-Engine, die erste Viewability-
Messung im Spiel mit Moat und IAS sowie Partnerschaften mit zuverlässigen
AdTech-Anbietern machen Anzu zum bevorzugten Partner für In-Game-Werbung.
Mit der Unterstützung von WPP, Sony Innovation Fund, NBCUniversal, HTC und
anderen Investoren hat Anzu 37 Millionen Dollar aufgebracht, um die Werbung in
Spielen zu verbessern. Besser für Marken, besser für Spieleentwickler und besser
für Spieler. Erfahren Sie mehr (https://www.anzu.io/).
Über Livewire
Livewire ist ein weltweit tätiges Gametech-Unternehmen.
Livewire kombiniert eines der größten In-Game-Medieninventare der Welt mit einer
erstklassigen Gaming-Strategie und kreativen Umsetzung, um Marken einen einzigen
Einstiegspunkt in die Welt der Spiele zu bieten. Das 2020 gegründete Unternehmen
produziert branchenführende Spielumsetzungen für Kunden wie Uber Eats, Amazon
Music und NBL League und ist in Australien, im Vereinigten Königreich, in
Nordamerika, dem DACH-Raum, Südostasien und Indien tätig.
Weitere Informationen finden Sie unter www.livewire.group
(http://www.livewire.group/)
Medienkontakt: hello@livewire.group
(mailto:hello@livewire.group), marketing@anzu.io (mailto:marketing@anzu.io)
Ein Foto zu dieser Ankündigung ist verfügbar unter
: https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/1b82ab11-c02d-
4161-8a10-0d58009afada
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