Warner Bros Discovery: Zweite Kaufwelle in Vorbereitung

Financial Service Group · Uhr

Nach der übertriebenen Kursrallye in 2021 auf 78,14 US-Dollar folgte nur wenig später die Ernüchterung, binnen weniger Tage verlor die Aktie wieder auf unter 40,00 US-Dollar, anschließend setzte sich die Talfahrt von Warner Bros Discovery auf einen Tiefpunkt bis Ende 2022 bei 8,84 US-Dollar fort. Erst zum Jahreswechsel kam wieder Kauflaune auf und führte das Papier in einer einzigen großen Kaufwelle auf 16,05 US-Dollar und somit den EMA 200 aufwärts. Die seit Anfang Februar laufende Konsolidierung verschaffte der Aktie etwas Luft und sammelt offenbar erneut Kräfte für einen weiteren Anstieg. Technisch ist das Aufwärtspotenzial dadurch noch lange nicht ausgereizt.

Auflösung abwarten!

Erst eine nachhaltige Auflösung der seit Anfang Februar bestehenden Seitwärtsspanne durch einen Sprung über 16,05 US-Dollar dürfte der Warner Bros Discovery-Aktie weiteres Aufwärtspotenzial verschaffen, hierbei dürfte es zunächst in den Bereich von 16,51 US-Dollar aufwärtsgehen, ein weiteres Ziel darüber ließe sich um 17,65 US-Dollar für die Aktie ableiten. Eine vollständige Umsetzung des Aufwärtspotenzials könnte sogar Kursnotierungen um 18,76 US-Dollar hervorbringen und würde sich für ein kurz- bis mittelfristiges Long-Engagement anbieten. Wird dagegen die Marke von 14,00 US-Dollar und einer dort verlaufenden Horizontalunterstützung gerissen, müssen sich Anleger mit Abschlägen auf 13,30 und womöglich noch 11,93 US-Dollar anfreunden.

Warner Bros Discovery Inc. (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 15,74 // 16,05 // 16,19 // 16,85 // 17,18 // 17,65 US-Dollar
Unterstützungen: 15,12 // 14,78 // 14,68 // 14,31 // 14,02 // 13,60 US-Dollar

Fazit:

Sobald Warner Bros Discovery über 16,05 US-Dollar springt, werden weitere Zugewinn an 17,65 und darüber 18,76 US-Dollar aus technischer Sicht sehr wahrscheinlich. Wer hiervon überdurchschnittlich profitieren möchte, könnte beispielshalber auf das mit einem Hebel von 3,9 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat WKN MB2QVM zurückgreifen und eine Rendite von 65 Prozent erzielen. Ziele im Schein wurden rechnerisch bei 0,53 und 0,63 Euro ermittelt. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau des 200-Tage-Durchschnitts bei aktuell 14,79 US-Dollar allerdings nicht überschreiten, hieraus würde sich ein dazugehöriger Stopp-Kurs im Schein von 0,26 Euro ergeben. Als Anlagehorizont sind nur wenige Wochen anzunehmen, sollte die Aufwärtsdynamik in der bisherigen Form anhalten.

Strategie für steigende Kurse
WKN: MB2QVM Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 0,31 - 0,37 Euro Emittent: Morgan Stanley
Basispreis: 12,09 US-Dollar Basiswert: Warner Bros Discovery Inc.
KO-Schwelle: 12,09 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 15,33 US-Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 0,63 Euro
Hebel: 3,9 Kurschance: + 65 Prozent
Börse Frankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zu Morgan Stanley eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel