EBAY - Nach den Zahlen leicht im Plus

GodmodeTrader · Uhr
  • eBay Inc. - WKN: 916529 - ISIN: US2786421030 - Kurs: 43,360 $ (Nasdaq)

eBay konnte im ersten Quartal sowohl mit einem Gewinn je Aktie von 1,11 USD als auch beim Umsatz mit 2,5 Mrd. USD die Analystenschätzungen von 1,07 USD bzw. 2,49 Mrd. USD leicht überbieten. (Quelle: stock3.com/news). Heute passen zahlreiche Analystenhäuser ihre Kursziele minimal nach oben hin an, belassen das Bias aber unverändert auf "hold" bzw. "sell". Nachbörslich führte das gestern zu einem deutlichen Kurssprung, die Hälfte der Gewinne sind allerdings wieder dahingeschmolzen. Aktuell notiert die Aktie im Bereich des Aprilhochs.

Ein Kraftakt wäre notwendig

Ob mit dem heutigen Handel der Ausbruch aus der Seitwärtsrange der letzten vier Wochen gelingen wird, ist offen. Die Aktie notiert auf absolut neutralem Terrain, allerdings unterhalb der EMAs kurzfristig mit leicht bärischem Beigeschmack.

Geht es über 44,70 USD per Tagesschluss, könnte die Gap-Unterkante bei 46,31 USD angesteuert werden. Oberhalb davon wäre Platz bis 47,40 - 47,84 USD. Erst mit einem Anstieg über diesen Preisbereich würden Kaufsignale mit Ziel am Jahreshoch entstehen.

Unterhalb von 42,40 USD hingegen droht eine neue Abwärtswelle bis 40,70 oder 39,48 USD. Darunter würde stärkerer Verkaufsdruck drohen. Das Oktobertief bei 35,92 USD wäre dann ein mögliches Ziel.

Fazit: Das Chartbild ist alles andere als überzeugend. Die Bullen müssten jetzt klare Kante zeigen und eine stärkere Kaufwelle vom Zaun brechen, um hier neue Impulse zu setzen. Ob das gelingen wird, ist fraglich, die Aktie steht unterhalb wichtiger Widerstände.

eBay Inc Aktie
eBay Inc Aktie

Auch interessant:

FIELMANN - Wieder mehr Durchblick

stock3 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Meistgelesene Artikel