Werbung von
X-Trade Brokers (XTB)

Meta: Aufwind durch drohendes TikTok-Verbot? 🔴 Aktie im Fokus, die Aktuelle Analyse am 02.04.2024

XTB · Uhr

Das Wertpapier hat von seinem Jahreshoch etwas zurückgesetzt. Im Zuge dessen haben sich die Charts auf verschiedenen Zeitebenen etwas eingetrübt. Was wäre die Voraussetzung dafür, dass das Papier wieder in Richtung der 520 US-Dollar laufen könnte.

Fundamentaldaten:

  • aktueller Preis: 488,17 US-Dollar
  • Marktkapitalisierung: 998,83 Mrd. US-Dollar
  • Umsatz 2023: 134,90 Mrd. USD
  • Eigenkapitalquote: 66,70 %
  • KGV 2024*: 24,11 %
  • 4 Wochen Performance: + 0,29 %
  • Bewertung: leicht unterbewertet
  • Div. Rendite 2024*: 0,41 %
  • Branche: Internetservices

* Prognose

Parkettgeflüster:

In den USA wird seit Wochen über ein Verbot von TiKTok diskutiert. Die App gehört zum Bytedance Konzern und ist die einzige auch im Westen erfolgreiche App, die nicht aus den USA stammt. In Amerika wird befürchtet, dass die chinesische Regierung Einfluss auf die App nehmen könnte, obwohl der chinesische Staat nur 20 Prozent der Anteile hält. Dem chinesischen Konzern sollen sechs Monate Zeit gegeben werden, die Kontrolle abzugeben. Sollte dies nicht umgesetzt werden, droht die Verbannung aus den App Stores. Ein entsprechender Gesetzesvorschlag wird parteiübergreifend unterstützt. Die META-Aktie würde von einem solchen Verbot wahrscheinlich profitieren könnten. Die Aktie ist bereits im Vorfeld des drohenden Verbots deutlich angezogen.

***

DEUTSCHE und US AKTIEN kommissonsfrei handeln:

Gebuehrenfrei Aktienhandel mit XTB - deutsche und US Aktien

***

Der Konzern hat 2023 einen Umsatz von 134,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet. Das Net-Income stieg um 69 Prozent auf 39,1 Mrd. US-Dollar, der Gewinn pro Aktie betrug 14,87 US-Dollar, was eine Steigerung um 73% gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Nach Unternehmensangaben waren täglich 2,11 Mrd. Menschen aktiv auf Facebook, monatlich waren es 3,1 Mrd. Menschen.

Für das 1. Quartal 2024 erwartet der Vorstand Umsätze zwischen 34,5 Mrd. US-Dollar und 37 Mrd. US-Dollar. Bedingt durch höhere Lohnkosten als auch durch höhere Kosten für die Infrastruktur, dürfte das Ergebnis im 1. Quartal 2024 unter dem des Vorjahresquartals liegen...


Vollständigen Artikel weiterlesen


- Handeln Sie verantwortungsvoll -


Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76 % der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.

Neueste exklusive Artikel