
DAX Ausblick: 18.000 Punkte geknackt – „Jackson Hole“ im Fokus
Nach Veröffentlichung erfreulicher US-Inflations- und Konjunkturdaten bleibt die Stimmung am deutschen Aktienmarkt zunächst positiv. In diesem Zusammenhang schwindet auch die Furcht vor einer US-Rezession, was Anleger wieder vor die Seitenlinie treten lässt. Genährt werden könnten die Kursfantasien nicht zuletzt auch die bestehende Hoffnung auf einen großen Zinsschritt durch die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) im kommenden September.
US-Teuerung fällt weniger stark aus – Inflationstest bestanden
Dass der Preisdruck in den USA weniger stark ausfällt, ist offensichtlich ganz nach dem Geschmack der Marktteilnehmer. So signalisierten bereits am vergangenen Dienstag die US-Erzeugerpreise ein Nachlassen der Inflationsdynamik. Im Juli zog besagter Index gegenüber dem Juni um 0,1 Prozent an, nach 0,2 Prozent im Vormonat.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.