
Silberpreis nahe 32 Dollar – Hoffen auf die Europäische Zentralbank
Der Silberpreis befindet sich auch am Mittwoch in Reichweite der 32-Dollar-Marke. Ihre Schatten vorauswerfen dürfte mittlerweile die für den Donnerstagnachmittag anstehende EZB-Notenbanksitzung. Neben wichtigen US-Daten dürften auch neue Konjunkturdaten aus China am Freitag Bewegungspotenzial implizieren.
EZB könnte Einlagenzins für Banken weiter senken – Pressekonferenz im Blick
Im Fokus der Anleger steht am Donnerstag der EZB-Leitzinsentscheid (14:15 Uhr) sowie die anschließende Pressekonferenz. Erwartet wird, dass der maßgebliche Einlagenzins für die Geschäftsbanken um 25 Basispunkte auf ein Niveau von 3,25 Prozent gesenkt wird. Auch die anschließende Pressekonferenz dürfte um 14:45 Uhr nach geldpolitischen Hinweisen abgeklopft werden.

Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto
Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.