Werbung von
IG Europe GmbH

Bitcoin fällt zurück auf 95.000 Dollar – Anleger hoffen weiterhin auf 100.000 Dollar

IG Europe · Uhr
Artikel teilen:

Auch zu Wochenbeginn müssen Anleger weiterhin auf das erstmalige Erreichen der 100.000-Dollar-Marke warten. Aktuell herrscht eine Pattsituation und damit eine trügerische Stille am Markt. Bullen und Bären geben sich die Klinke in die Hand. Die technische Konstellation könnte Marktteilnehmer zusehends zum Verhängnis werden. Der Sprung in die Sechsstelligkeit scheint insbesondere aus psychologischer Sicht eine Herausforderung zu sein.

Vorfreude auf kryptofreundliche Politik bleibt bestehen – Bitcoin verharrt seit Tagen knapp unter 100.000 Dollar

Die Vorfreude der Anleger auf eine kryptofreundliche Politik und Regulierung in den USA bleibt zwar erhalten, könnte nun aber temporär einer nüchternen Betrachtungsweise weichen.
Das Interesse von Privatanlegern und institutionellen Adressen dürfte nun zusehends zu Werten aus den zweiten und dritten Reihen wandern. Der Bitcoin scheint für viele Investoren preistechnisch derzeit zu teuer zu sein. Offensichtlich sind Anleger für sechsstellige Preisniveaus noch nicht bereit.
Es bleibt abzuwarten, welchen Rang Bitcoin und Co auf Trumps Prioritätenliste einnehmen werden. Zudem bleibt völlig offen, inwiefern Kryptoanlagen in Zukunft durch Washington reguliert werden. Es besteht immer noch die Gefahr, dass Trump den Anleger im Wahlkampf das Blaue vom Himmel versprochen haben könnte.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des „wirklichen“ Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


Das könnte dich auch interessieren

Dax Vorbörse 18.09.2025
Nach-Fed-Entscheid: Deutscher Aktienmarkt dürfte im Plus startenheute, 08:06 Uhr · onvista
Nach-Fed-Entscheid: Deutscher Aktienmarkt dürfte im Plus starten
Chartzeit Wochenausgabe 14.09.2025
Drei Grafiken zeigen, wie es um die US-Wirtschaft steht14. Sept. · onvista
Drei Grafiken zeigen, wie es um die US-Wirtschaft steht
Dax Vorbörse 16.09.2025
Vor US-Notenbanksitzung: Anleger setzen auf Zinssenkung16. Sept. · onvista
Dax ausgeschrieben vor leuchtendem Hintergrund
Premium-Beiträge
Daten von Polymarket
Die fünf spannendsten Börsen-Wettengestern, 09:00 Uhr · onvista
Trading-Impuls
Die Zalando-Aktie steht kurz vor einem Kaufsignal16. Sept. · onvista
Kolumne von Stefan Riße
Zuckerberg und Co.: US-Techelite gibt ein armseliges Bild ab15. Sept. · Acatis